Hehlen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag konnte der VfR Hehlen seinen zweiten Saisonsieg feiern. Gegen die personell arg gebeutelte Mannschaft des FC 08 Boffzen setzte sich die Mannschaft von Behcet Arikan mit 3:2 (1:1) durch. Für Boffzen war es hingegen die zweite Niederlage in Folge.
Die Gäste aus dem Südkreis gingen in der siebten Spielminute mit 1:0 in Führung. Ein abgefälschter Freistoß von Hauke Becker landete unhaltbar im Netz. Diesen Spielstand glichen die Hausherren in der 26. Spielminute aus. Nach einer Ecke konnte Boffzen das Spielgerät nicht aus der Gefahrenzone klären. Dies bestrafte Pascal Winnefeld mit dem Tor zum 1:1-Halbzeitstand.
In der 75. Spielminute ging der VfR mit 2:1 in Führung. Wieder konnte Boffzen den Ball nicht entscheidend klären – dieses Mal war Benjamin Rust zur Stelle. Das entscheidende Tor erzielte in der 89. Spielminute Daniel Winnefeld per Fernschuss in den Winkel. Nach einem Foul an Boffzens Hauke Becker verwandelte Calvin Böker zwar noch einen Foulelfmeter zum 3:2. Dies war dann auch nur noch Ergebniskosmetik.
„In der zweiten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Riesenkompliment an meine Mannschaft – das war ein toller Einsatz und eine gute Reaktion auf die Niederlage in der Vorwoche gegen Fürstenberg“, freute sich VfR-Trainer Behcet Arikan über den Heimsieg.
„Wir haben uns heute auf dem sehr tiefen Platz schwer getan - Hehlen ist damit deutlich besser zurecht gekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir die bis dato schlechteste zweite Halbzeit der Saison gespielt, wobei auch gute Torchancen durch Marvin Böker und Sebastian Kerscher da waren. Insgesamt ist es eine verdiente Niederlage. Wir müssen jetzt den Mund abputzen und weitermachen“, blickte FC-Sprecher Felix Senftleben auf das Spiel zurück.
Foto: mm