Bodenwerder (mm). Vor stattlicher Zuschauerkulisse fand am heutigen Sonntagnachmittag das Derby zwischen dem SCM Bodenwerder und dem VfR Hehlen in der Kreisliga Holzminden statt. Nach 90 Minuten setzten sich die Münchhausenstädter mit 2:0 (2:0) durch.
„Wir sind gut ins Spiel reingekommen und hatten zwei-drei gute Möglichkeiten in Führung zu gehen“, blickte VfR-Trainer Behcet Arikan auf die Anfangsphase. Nach Bodenwerderaner Startschwierigkeiten kam die Mannschaft von Alessandro Startari besser in die Begegnung. „Wir haben uns von Minute zu Minute gesteigert und uns reihenweise Chancen herausgespielt, darunter vier richtig gute Chance, von denen wir zwei genutzt haben“, berichtete Startari selbst, der einen Doppelpack von Leif Bolls (24./35.) zu sehen bekam. Mit dem Spielstand von 2:0 wurden auch die Seiten gewechselt.
In der 55. Spielminute bekam der SCM Bodenwerder nach einem Foulspiel an Dario Winter zunächst einen Strafstoß zugesprochen, den der Schiedsrichter nach Rücksprache mit dem Linienrichter zurückgenommen hat. „Für mich war das ein klares Foul“, berichtete Startari, der Dario Winter nach darauffolgenden Diskussionen mit dem Schiedsrichter mit der gelb-roten Karte für das weitere Spiel verloren hat.
„Wir haben zu zehnt auf dem tiefen Platz noch mehr gekämpft, hatten nach vorne nicht mehr die Durchschlagskraft, aber haben es insgesamt super zu Ende gespielt. Wir haben für Dario nochmal 10 – 15 % mehr gegeben. Das war eine tolle Mannschaftsleistung“, freute sich Startari über den Derbysieg und vergab an Doppeltorschützen Leif Bolls und an seinen Jugendkeeper Tim Schünemann jeweils ein Sonderlob.
„Wir hätten hier heute auch vier bis fünf Stunden spielen können und kein Tor erzielt. Es war für uns ein gebrauchter Tag für uns. Wir legen unseren Fokus jetzt auf das wichtige Spiel gegen Ottenstein“, so Arikan abschließend.
Foto: mm