Hehlen (mm). Um ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sollte es am heutigen Sonntagnachmittag zwischen dem VfR Hehlen und dem TSV Ottenstein gehen, doch dies rückte in der 70. Spielminute vollkommen in den Hintergrund. Beim Spielstand von 0:1 wurde die Begegnung abgebrochen. „Leider hat sich in der 70. Minute Hehlens Stürmer Benjamin Rust schwer am Knie verletzt. Er kam bei einem in der Luft geführten, aber fairem Zweikampf unglücklich auf“, berichtete TSV-Sprecher Sascha Blochowski. Notarzt und Rettungswagen wurden gerufen, die Rust schließlich ins Krankenhaus brachten. Infolgedessen einigen sich die Mannschaften auf einen Spielabbruch.
Doch kurz zum sportlichen Teil des Nachmittag. „In einem sehr zweikampfbetonten Spiel, haben wir in vielen Situationen die Nase vorn gehabt und kaum Chancen zugelassen“, blickte Blachowski auf die Anfangsphase des Spiels. Bereits nach 19 Spielminuten brachte Marc Oliver Schomburg den Gast von der Hochebene mit 0:1 in Führung „Die Wichtigkeit dieser drei Punkte war von Anfang an zu spüren und so haben wir zugesehen, dass wir uns hinten sicher aufstellen und nicht mehr so viel in die Offensive zu investieren. Dieser Plan ist auch aufgegangen, die Abwehrkette stand sehr gut und wir konnten immer wieder gefährlich kontern“, freute sich Blachowski über die Leistung seines Teams.
Doch kam es in der 70. Spielminute zu der besagten Verletzung von Benjamin Rust. „In dem Moment spielte Fußball keine Rolle. Ottenstein ist mit einer starken Fairplaygeste auf uns zugekommen. Sie haben gesagt, wenn ihr nicht in der Lage seid weiterzuspielen, dann würden wir dem Spielabbruch zustimmen, das ist dann auch eingetreten. Ich möchte mich im Namen des VfR insbesondere bei Richard Krämer für die wirklich sehr faire Geste bedanken“, bedankte sich VfR-Trainer Behcet Arikan beim TSV Ottenstein.
„An dieser Stelle auch nochmal beste Genesungswünsche an den betroffenen Spieler. In Folgedessen musste ein Krankenwagen kommen und das Spiel wurde abgebrochen. Wir hätten zwar die Alternative gehabt weiterzuspielen, aber im Hinblick auf die schwere Verletzung sind wir sofort dem Wunsch der Hehlener nachgekommen das Spiel abzubrechen“, so Blachowski abschließend.
Foto: mm