Wangelnstedt (mm). Eine deutliche Niederlage hat die SG Lenne/Wangelnstedt II am heutigen Sonntagnachmittag in der Kreisliga Holzminden kassiert. Der MTV Bevern revanchierte sich für die Hinspielniederlage und setzte sich mit 1:8 (1:5) durch.
„Wir waren von der ersten Minuten an wach und diesmal ist es uns gelungen, frühzeitig in Führung zu gehen“, freute sich Beverns sportlicher Leiter Sven Häder. Ausgerechnet Florian Beineke traf nach vier Minuten gegen seinen Ex-Verein. Ben Mohamed Diakite (22.) und Ridvan Akkoc (28./Strafstoß) legten die Tore zum 0:2 und 0:3 nach. Alex Bloch verkürzte in der 32. Spielminute ebenfalls per Strafstoß auf 1:3. Doch mit zwei weiteren Treffern durch Ridvan Akkoc (38.) und Mark Sünnemann (40.) machte Bevern bereits vor der Pause den Sack zu.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff legte Mirko Djak das 1:6 nach, ehe Mark Sünnemann mit zwei weiteren Toren seinen Dreierpack (61./79.) und damit den 1:8-Endstand perfekt machte. „Wir haben in der zweiten Halbzeit genauso wie im ersten Durchgang weitergespielt. In der Höhe ist es ein verdienter Sieg. Jetzt freuen wir uns auf das Topspiel nächste Woche in Bodenwerder“, berichtete Häder weiter.
„Das Ergebnis sagt leider alles. Bei uns hat heute gar nichts zusammen gepasst. Gratulation an Bevern, die hier allerdings auch ein starkes Spiel gezeigt haben“, resümierte SG-Coach Steffen Schaper.
Foto: mm