Anzeige
Anzeige
Heiko Schröer (Mitte) tritt im Sommer die Nachfolge von Steffen Niemeyer an.

Kirchbrak (red). Heiko Schröer wird ab Sommer 2022 neuer Trainer des TSV Kirchbrak und wird damit das Team vom scheidenden Trainer Steffen Niemeyer übernehmen. Der 43-Jährige hat einen Vertrag beim aktuell Fünftplatzierten der Kreisliga Holzminden unterschrieben.

Zuletzt hatte Schröer bis Dezember 2021 BW Salzhemmendorf in der Bezirksliga trainiert und konnte mit den Blau Weissen in der Saison 19/20 den Aufstieg in die Bezirksliga feiern. Davor trainierte Heiko Schröer die 2. Mannschaft des TSV Bisperode. Als aktiver Fussballer stand er mehr als 30 Jahre zwischen den Pfosten beim TSV Bisperode und schaffte auch hier den Aufstieg in die Bezirksliga.

„Heiko Schröer war unser Favorit auf den vakanten Trainerposten. In unseren Gesprächen waren wir schnell auf einer Wellenlänge. Wir sind sicher, dass Heiko sowohl sportlich sowie auch charakterlich sehr gut in unseren Verein passen wird. Mit seiner Erfahrung und seinen sportlichen Erfolgen wird er unsere Mannschaft weiterentwickeln“, so Spartenleiter Stefan Brand.

Schröer beschreibt seine Entscheidung wie folgt: „Der TSV Kirchbrak ist ein gut aufgestellter Verein mit einem funktionierenden Umfeld. Die Gespräche mit den Verantwortlichen verliefen durchweg positiv. Ich freue mich auf die interessante Aufgabe und die neuen Erfahrungen im Nachbarkreis, sowie die Zusammenarbeit mit den Spielern".

Foto: TSV Kirchbrak

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255