Boffzen (mm). Bereits am morgigen Samstagnachmittag wird das Nachholspiel der Kreisliga Holzminden zwischen dem FC 08 Boffzen und dem MTV Bevern im Boffzer Sollingstadtion stattfinden. Im Hinspiel hatten die Burgberger mit 2:0 die Nase vorne. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Unsere Jungs und Fans freuen sich riesig, dass der Ball endlich wieder unter Wettkampfbedingungen rollt. Doch ein Auftakt nach der Winterpause ist immer mit vielen Fragezeichen versehen, denn aufgrund der Corona-Pandemie und der Witterungsbedingungen gestaltete sich die Vorbereitung mit einigen Hindernissen und man kann schwer einschätzen in was für einer Verfassung sich das Team befindet", so der sportliche Leiter Sven Häder vom Burgberg.
"Im Hinspiel hat uns der FC das Leben sehr schwer gemacht. In Boffzen ist es immer schwer etwas zählbares mitzunehmen. Unsere Personalsituation ist derzeit immer noch ziemlich angespannt. Hier müssen wir das Abschlusstraining mal abwarten. Dazu kommen noch die sicherlich nicht so guten Voraussetzungen für eine Wintervorbereitung, mit denen wir uns lange arrangieren mussten. Aber nichtsdestotrotz sind wir heiß auf den Saisonstart und wollen natürlich drei Punkte einfahren, auch wenn wir uns dafür sicher sehr strecken werden müssen", erwartet MTV-Coach Christian Föckel ein schweres Auswärtsspiel.
"Die Vorbereitung lief nicht wie erhofft. Wir sind gespannt auf das erste Spiel, freuen uns aber, dass es wieder los geht. Personell sieht es nicht gut aus. Nichtsdestotrotz sind wir in dieser Saison im heimischen Sollingstadion noch ungeschlagen und werden alles geben um diese Serie weiterzuführen und für einen guten Start für unseren neuen Getränkepartner, die Brauerei Strate, sorgen", blickt FC-Sprecher Felix Senftleben auf das Heimspiel gegen den MTV Bevern.
Foto: mm