Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Tabellenführer SV06 Holzminden hat seine Hausaufgaben gemacht und sein Heimspiel auf dem Kunstrasenplatz für sich entschieden. Zur Halbzeit führte die Mannschaft von David Bisset gegen den MTSV Eschershausen mit 1:0 und legte zum 3:0-Endstand zwei weitere Treffer nach.

In der ersten Halbzeit war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Holzminden spielte abwartend und ließ die Gäste in der eigenen Hälfte das Spiel aufbauen, um kurz vor der Mittellinie drauf zu gehen. Holzminden erspielte sich im ersten Durchgang ein Chancenplus und ging, wie bereits im Hinspiel, durch einen Strafstoß mit 1:0 in Führung. Den Strafstoß verwandelte Mehmet Alandagi in der 18. Spielminute.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgten die Kreisstädter für die Vorentscheidung. Sergej Mezger (55.) und Suleman Danjuma (62.) trafen und konnten damit den 3:0-Heimsieg perfekt machen. „Das war heute ein Sommerkick. Wir haben zwar verdient gewonnen, aber spielerisch nicht überzeugt. Das müssen wir in den nächsten Wochen besser auf den Platz bekommen“, blickte SV-Trainer David Bisset auf das Spiel zurück.

„Die Gegentore sind wie im Hinspiel unglücklich gefallen. Nichtsdestotrotz hat Holzminden das Spiel verdient gewonnen. Wir haben heute in der Offensive einfach zu wenig Durchschlagskraft auf den Platz bekommen und zu kompliziert gespielt. Holzminden ist aber auch nicht unser Gradmesser. Wir müssen gegen andere Mannschaften unsere Punkte holen“, fasste Michael Müller vom Eschershäuser Trainerteam das Spiel zusammen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255