Boffzen (mm). Nach dem 2:1-Sieg gegen den MTV Bevern konnte der FC 08 Boffzen am heutigen Sonntagnachmittag einen weiteren Heimerfolg feiern. Mit 1:0 setzten sich die Nullachter gegen die SG Lenne/Wangelnstedt II durch und bleiben somit zu Hause ungeschlagen. Das Tor des Tages erzielte Sebastian Kerscher in 18. Spielminute.
„Auf unserem schwerbespielbaren Platz war heute nicht viel möglich. In der Schlussphase hatten wir zweimal Glück. Zu einen hat Lenne den Pfosten getroffen und zum anderen gab es eine strittiges Szene im unserem Sechzehner, die für uns glücklicherweise ohne Strafstoß für Lenne geendet ist. Wir freuen uns, dass wir zu Hause noch ungeschlagen“, behält FC-Sprecher Felix Senftleben die Punkte zu Hause.
„Heute war mehr drin. Das Spiel war insgesamt ausgeglichen. In der ersten Halbzeit war Boffzen etwas besser, in der zweiten wir präsenter. Von den insgesamt wenigen Torchancen hat Boffzen eine genutzt, wir unsere nicht. Auf die Einstellung und Leistung können wir dennoch aufbauen“, blickt SG-Trainer Steffen Schaper auf die Partie in Boffzen zurück.
Foto: mm