Hehlen (mm). Am morgigen Ostersamstag kommt es in Hehlen zum wichtigen Spiel im Abstiegskampf. Schlusslicht VfR Hehlen empfängt den TSV Ottenstein. Diese Begegnung wurde in der laufenden Spielzeit schon einmal in Hehlen angepfiffen, aber letztlich durch eine schwere Verletzung von Benjamin Rust überschattet. Beim Spielstand von 0:1 bat Ottenstein Hehlen an, das Spiel abzubrechen, worauf sich die Mannschaften gemeinsam mit dem Schiedsrichter einigten. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Ich möchte mich nochmals für diese große Geste, die Ottenstein im Spiel gezeigt hat, wärmstes bedanken! Es nicht selbstverständlich, das so etwas im Abstiegskampf passiert. Das ist für mich ein Paradebeispiel für Fairplay", hebt VfR-Trainer Behcet Arikan den Ottensteiner Fairplay-Gedanken noch einmal hervor. "Mit Ottenstein erwartet uns eine sehr unangenehme Mannschaft. Wir haben uns die Woche gut drauf eingestellt und wollen bzw. müssen unbedingt Samstag gewinnen! Personell sieht es bei mir sehr gut aus, es sind alle außer Lauritz Merkl dabei. Ich bin sehr zuversichtlich, dass meine Jungs die Punkte in Hehlen behalten werden", blickt Arikan auf das Spiel.
"Dieses Spiel dürfen wir nicht verlieren. Dann wird es da unten extrem eng und wir werden es im Anschluss schwer haben dort rauszukommen. Leider müssen wir aus unterschiedlichen Gründen auf zahlreiche Stammkräfte verzichten. Unsere Mannschaft hat im Laufe der Saison aber bereits bewiesen, dass sie im Stande ist diese Ausfälle zu kompensieren", schaut TSV-Sprecher Sascha Blachowski auf die Tabellensituation und die personelle Lage beim TSV Ottenstein.
"Wir wollen von Anfang an wach sein und die Zweikämpfe annehmen, denn es wird darauf ankommen, welche Mannschaft etwas mehr Willen an den Tag legt, diese drei Punkte zu holen. Wir hoffen auf ein spannendes Spiel mit dem besseren Ausgang für uns, jedoch müssen wir hierfür auch, wie bereits erwähnt, eine entsprechende Leistung abrufen, dann wird es hoffentlich ein schönes Osterfest auf der Hochebene", hofft Blachowski auf einen positiven Ausgang für seine Mannschaft.
Foto: mm