Bodenwerder (mm). Der SV06 Holzminden setzte sich am heutigen Sonntagnachmittag mit 1:3 (0:0) beim SCM Bodenwerder durch und steht kurz vor der Kreismeisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga.
„In der ersten Halbzeit waren wir überlegen, aber haben leider zwei – drei gute Chancen liegen gelassen. Wir hätten zur Halbzeit schon mit 1:0 oder 2:0 führen müssen“, berichtete SCM-Coach Alessandro Startari.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf der zur Pause eingewechselte Sascha Maaß zum 1:0. Zehn Zeigerumdrehungen später glich Holzminden zum 1:1 aus. Eine Flanke von Noah Buske wurde lang und länger und schlug im Tor von Viktor Altergot ein. „Wir waren zu dem Zeitpunkt dem 2:0 näher als Holzminden dem Ausgleich. Das war absolut unverdient“, blickte Startari auf den Spielverlauf.
Einen Fehler im Bodenwerderaner Spielaufbau bestrafte Holzminden in der 81. Spielminute. Suleman Danjuma traf zum 1:2. In der Schlussphase ging Bodenwerder mehr Risiko und kassierte in der 89. Spielminute das 1:3 durch Suleman Danjuma. „Bodenwerder war heute in der ersten Halbzeit besser, in der zweiten Halbzeit waren wir besser. Von einem Spitzenspiel war heute nichts zu sehen. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen. Wir freuen uns aber natürlich über den Sieg“, berichtete SV-Trainer David Bisset.
„Unterm Strich war das Spiel nicht eines Spitzenspiels würdig. Holzminden hat nur lange Bälle gespielt und den Sieg nicht verdient. Es hätte mindestens unentschieden ausgehen müssen. Trotzdem Glückwunsch nach Holzminden“, so Startari abschließend.
Foto: mm