Eschershausen (mm). Bereits am heutigen Freitagabend steht in der Kreisliga Holzminden ein Nachholspiel an. Der MTSV Eschershausen wird den MTV Bevern empfangen. Im Hinspiel setzten sich die Beveraner mit 3:0 durch. Der Anstoß wird im Eschershäuser Jahnstadion um 18:30 Uhr erfolgen.
"Nach der unnötigen Niederlage in Boffzen wartet das erste Heimspiel im neuen Jahr auf uns. Gegen Boffzen haben wir in der zweiten Halbzeit eine couragierte Leistung gezeigt, aber leider etwas zu durchsichtig gespielt - das wollen wir auf heimischem Platz gegen Bevern besser machen. Bevern hat am letzten Samstag nach einer 3:0-Führung noch mit 3:4 gegen Bodenwerder verloren, sodass sie sicherlich auf Wiedergutmachung aus sein werden. Wir wollen es Bevern so schwer wie möglich machen und mindestens einen Punkt in der Raabestadt behalten. In unserer derzeitigen Situation zählt jeder Punkt!", blickt Michael Müller vom Eschershäuser Trainerteam auf das Spiel.
"Nach der für uns unfassbaren Niederlage gegen Bodenwerder reisen wir in der Raabestadt. Ziel ist es dort die drei Punkte einzufahren. Wir rechnen mit einer defensiv eingestellten Elf des MTSV, welche sich auf Konter konzentrieren wird. Daher wird es darauf ankommen in der Abwehr hellwach zu sein. Vorne vor dem Tor sollten wir eiskalt agieren. Hinter den Einsätzen von Jan Timmermann und Florian Beineke stehen ein große Fragezeichen. Marius Dörrier fehlt gelbgesperrt", berichtete Beverns sportlicher Leiter Sven Häder der Redaktion.
Foto: mm