Eschershausen (mm). Der MTSV Eschershausen konnte am heutigen Freitagabend einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt in der Kreisliga Holzminden machen. Gegen den MTV Bevern setzten sich die Raabestädter mit 2:1 (0:0) durch und schrauben ihr Punktekonto auf 17 Zähler.
In der Anfangsphase der Begegnung waren die Gäste vom Burgberg das bessere Team. Doch die Schüsse, die auf das Tor vom heutigen MTSV-Keeper Alexander Leidner kamen, waren zu ungefährlich. Mit der Zeit kamen die Hausherren besser in die Begegnung. Vor der Pause hatten sie durch Martinez Kouame und Benjamin Sobotta gute Gelegenheiten, welche ungenutzt blieben. So wurden mit dem Spielstand von 0:0 auch die Seiten gewechselt.
Eschershausen wittert ihre Chance etwas gegen Bevern mitzunehmen und ließ zu Beginn der zweiten Halbzeit auch gleich das Tor zum 1:0 folgen. Michael Müller spielte den Ball zu Martinez Kouame, welcher das Spielgerät auf Tresor Nibizi durchsteckte. Nibizi umkurvte MTV-Keeper Marc Hansmann und schob in der 53. Spielminute zum vielumjubelten Führungstreffer ein. Diese Führung hatte allerdings nur eine Minute Bestand, denn Kai Engelmann schoss den Ball in der 54. Spielminute zum 1:1 ins lange Eck. Eschershausen gab sich nicht auf und erzielte in der 62. Spielminute den erneuten Führungstreffer. Nach einem starken langen Ball von Sverre Bost war Tresor Nibizi nicht zu halten und schob zum 2:1 ein.
Ab diesem Zeitpunkt lebte das Spiel von seiner Spannung. Eschershausen wollte diesen Sieg, während den Beveranern gegen die gut geordnete Eschershäuser Abwehr nicht viel einfiel. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich vereitelte MTSV-Keeper Alexander Leidner gegen Mohammed Arabzada. So blieb es nach 90 Minuten beim Spielstand von 2:1. "Das Trainerteam ist einfach nur stolz auf die gezeigte Leistung. Heute stand eine Mannschaft auf dem Platz, die die drei Punkte wollte und verstanden hat, wie wichtig das Spiel für uns war. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir uns den Sieg verdient!", berichtete Michael Müller vom Eschershäuser Trainerteam.
Foto: MTSV Eschershausen