Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Nach drei Heimsiegen konnte sich der MTSV Eschershausen am heutigen Samstagnachmittag auch beim SCM Bodenwerder durchsetzen. Nach einem 1:1-Pausenstand machten die Raabestädter im zweiten Durchgang den 2:5-Auswärtssieg perfekt. Dank dieses Sieges beendet der MTSV die Saison auf dem siebten Rang, während der SCM Bodenwerder die Vizemeisterschaft noch nicht sicher hat, da der FC 08 Boffzen sie mit einem Sieg im Nachholspiel in Dielmissen noch überholen kann.

Der MTSV kam auch gleich gut ins Spiel. In der zehnten Spielminute eröffnete Christopher Simon mit seinem ersten Saisontor den Torreigen. Diesen Spielstand konnten die Münchhausenstädter nach 25 Spielminuten ausgleichen. Per Strafstoß traf Dario Winter zum 1:1-Pausenstand.

Einen Torwartfehler nutzten die Raabestädter in der 57. Spielminute zum 1:2 aus. Viktor Altergot ließ den Ball fallen. Tresor Nibizi schaltete am schnellsten und netzte ein. Bodenwerder blieb aber im Spiel und konnte nach einem Eckball erneut ausgleichen. Patrick-Stephan Tegler (68.) war zur Stelle. Nur zwei Minuten später brachte Tresor Nibizi die Raabestädter erneut in Führung und legte in der 79. Spielminute mit seinem 28 Saisontor auch gleich das Tor zum 2:4 nach. Den Schlusspunkt setzte Martinez Kouame in der 90. Spielminute, welcher Altergot umkurvte und zum 2:5-Endstand einschob.

"Es ist der absolute Wahnsinn, welche Leistung wir derzeit Woche für Woche abrufen. Wir haben heute verdient in Bodenwerder gewonnen und hätten sogar noch das eine oder andere Tor mehr schießen können. Wir sind einfach nur stolz auf die Mannschaft und freuen uns, dass wir die Saison doch noch auf einem versöhnlichen siebten Platz abschließen können", freut sich Michael Müller vom Eschershäuser Trainerteam über den Sieg in der Münchhausenstadt.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255