Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Nach den Erstrundenpartien des Allersheimer Kreispokals, die durchgängig am vergangenen Mittwoch über die Bühne gegangen sind, wird die zweite Runde bereits am heutigen Freitagabend mit der Begegnung zwischen dem TSV Kemnade und dem FC 08 Boffzen eröffnet. Die Partien Delligser SC - TSV Holenberg II und TSV Kaierde - MTV Fürstenberg folgen am Samstag. Die weiteren fünf Partien finden an drei unterschiedlichen Tagen statt (Vorberichte folgen).

TSV Kemnade - FC 08 Boffzen (Freitag, 27.Mai, 18:30 Uhr)

Für den TSV Kemnade geht es nach dem 1:0-Sieg in Deensen bereits heute weiter. Die Mannschaft von Sebastian Tacke empfängt den FC 08 Boffzen, welcher in der ersten Runde ein Freilos hatte. "Wir erwarten ein sehr kampfbetontes Spiel, diesen Kampf gilt es anzunehmen. Mit Justin Mai hat Kemnade einen Spieler in ihren Reihen, welcher eine Bereicherung für jede Mannschaft in unserem Landkreis wäre. Mit 66 Toren hat Kemande eine der besten Offensiven des Kreises, diese gilt es auszuschalten. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen eine Runde weiterkommen, stellen uns aber auf ein schwieriges Match ein", warnt FC-Sprecher Felix Senftleben vor den Hausherren, die Staffelmeister in der 1. Kreisklasse Staffel A geworden sind.

Delligser SC - TSV Holenberg II (Samstag, 28. Mai, 15 Uhr)

Zu einem Duell von Mannschaften aus der 1. Kreisklasse A und B wird es am morgigen Samstagnachmittag in Delligsen kommen, wenn die Bezirksligareserve des TSV Holenberg beim Delligser SC zu Gast ist. Während die Holenberger zu den Spitzenteams der 1. Kreisklasse B zählen, ging es für Delligser SC darum, den Abstieg in die geplanten 2. Kreisklasse zu verhindern. Dementsprechend wird der TSV Holenberg II leicht favorisiert in die Begegnung in der Hilsmulde gehen.

TSV Kaierde - MTV Fürstenberg (Samstag, 28. Mai, 15 Uhr)

Welch ein kurioses Los! Im ersten Pokalspiel nach dem Titelgewinn im Sommer 2019 reist der MTV Fürstenberg wieder an den Ort des Triumpfs nach Kaierde. Damals setzte man sich im Halbfinale mit 3:0 gegen den gastgebenden TSV durch. Aufgrund der Pandemie und des Ausfalls des Pokalwettbewerbs in den vergangenen beiden Jahren tritt Fürstenberg als amtierender Titelträger die Reise in den Hils an.

Der MTV muss sich nach den schwachen Auftritten in den letzten Spielen mit dem negativen Höhepunkt vor einer Woche in Hehlen aber in allen Mannschaftsteilen steigern, wenn man ins Viertelfinale einziehen will. Der TSV Kaierde beendete die Saison auf dem 2. Platz in der 1. Kreisklasse und kann, abhängig vom Abschneiden der Kreis-Holzmindener Bezirksligisten, sogar noch die Rückkehr in die Kreisliga schaffen. Paradestück des TSV ist die Defensive, welche nur 19 Gegentreffer in 18 Punktspielen hinnehmen musste. Diese gilt es zu knacken, wenn der Traum von der Titelverteidigung nicht schon frühzeitig beendet sein soll!

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255