Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Am heutigen Samstagnachmittag fand in Grünenplan das Kreisligaspiel zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem FC 08 Boffzen statt. Nach der 1:6-Pokalspielniederlage in Stadtoldendorf konnte der FC 08 Boffzen sich besser präsentieren, musste sich aber dennoch mit einer 2:0-Niederlage beim Bezirksligaabsteiger aus der Hilsmulde anfreunden. "Insgesamt war es ein ungefärdeter Sieg", freute sich TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann über den Auftaktsieg.

In der 18. Spielminute waren die Hausherren mit 1:0 in Führung gegangen. Nach einem diagonalen Ball von Rene Göbel war es Markus Langer, welcher das Spielgerät zum 1:0 ins Tor schoss. Kurz vor der Pause hatte Grünenplan noch eine gute Gelegenheit. Nach einem Foulspiel an Rene Göbel zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Florian Sürig trat zum Strafstoß an, doch scheiterte an einer Parade von FC-Keeper Marc Hansmann. Mit dem Spielstand von 1:0 wurden die Seiten gewechselt.

Für die Entscheidung sorgte Michael Seyd in der 71. Spielminute mit dem Tor zum 2:0-Endstand. Seyd ließ seinen Gegenspieler aussteigen und schob ein. Wenige Augenblicke später zog sich Boffzens Hauke Becker bei einem Zweikampf eine Platzwunde am Kopf zu, die dank der Unterstützung von Grünenplans Betreuerteam schnell versorgt werden konnte.

"Die zweite Halbzeit war ausgeglichen, leider haben wir uns keine Chancen erspielt. Insgesamt war eine Leistungssteigerung zu sehen. Jetzt heißt es, Mund abputzen und weitermachen", blickt FC-Trainer Torben Röttger auf das Spiel zurück, der sich auf diesem Weg auch bei Grünenplan für die schnelle Versorgung der Platzwunde von Hauke Becker bedankt.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255