Kemnade (mm). Der MTV Bevern ist mit einem 2:6-Auswärtssieg beim Kreisligaaufsteiger TSV Kemnade in die Saison gestartet. Durch diesen Sieg übernimmt die Mannschaft von Christian Föckel auch gleich die Tabellenführung, während Kemnade den ersten Spieltag auf dem letzten Tabellenplatz beendet.
Kurz vor Halbzeitpause ging der MTV Bevern durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Führung. Auf das 0:1 von Vitalie Pitul (37.) folgte das 0:2 von Kai Engelmann (40.). Nach der Pause trug sich Vitalie Pitul (51.) mit dem 0:3 erneut in die Torschützenliste ein. In der 77. Spielminute verkürzte Mathis Herr auf 1:3, ehe Vitalie Pitul (83.) und Jan Stellhorn (87./88.) für klare Verhältnisse gesorgt haben. Das Tor von Dennis Tacke (90.) zum 2:6 war nurnoch Ergebniskosmetik.
"Wir haben einen ungefährdeten 6:2 Sieg auf einem katastrophalen Platz eingefahren. Es hätten auch noch ein paar Buden mehr sein müssen. Hauptsache ist, dass sich keiner verletzt hat und wir die drei Punkte mitgenommen haben", berichtete MTV-Trainer Christian Föckel.
"Da wir personell momentan sehr gebeutelt sind durch Urlaub und Krankheit war heute einfach nicht mehr drin. Allerdings hat bei meinen Jungs auch im Gegensatz zu den letzten Spielen der allerletzte Wille gefehlt. Glückwunsch nach Bevern. Das Ergebnis täuscht allerdings auch ein wenig und ist meiner Meinung nach ein paar Tore zu hoch ausgefallen", resümierte TSV-Trainer Sebastian Tacke.
Foto. mm