Eschershausen (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag trafen im Eschershäuser Jahnstadion der MTSV Eschershausen und der TSV Ottenstein aufeinander. Nach 90 Minuten setzten sich die Raabestädter verdient mit 3:1 (1:0) durch und fahren somit die ersten drei Saisonpunkte ein.
Bereits nach 15 Spielminuten stellte der MTSV die Weichen auf Sieg. Aus Nahdistanz netzte Neuzugang Fuat Kazan zum 1:0 ein. Die Raabestädter erspielten sich auch in der Folgezeit ein deutliches Chancenplus, doch mussten sich vor der Pause bei Keeper Miguel Lubina bedanken, dass sie mit dem Spielstand von 1:0 in die Pause gegangen ist. Er vereitelte zwei Ottensteiner Großchancen.
Kurz nach der Pause erhöhten die Hausherren auf 2:0. Nach Zuspiel von Fuat Kazan netzte Alexander Leidner ein. Kurz vor der zweiten Trinkpause wurde das Spiel noch einmal spannend. Per Schuss vom Sechzehner traf Marc Oliver Schomburg zum 2:1. Für die Entscheidung sorgte Fuat Kazan in der 84. Spielminute, der nach Vorarbeit von Adil Masic, das Tor zum 3:1 erzielt hat.
„Wir haben heute gegen Ottenstein einen verdienten Sieg eingefahren. Dieser war nach der schwierigen Vorbereitung enorm wichtig für uns. Ottenstein hatte im Spielverlauf auch die eine oder andere gute Chance, sodass es am Ende nochmal spannend wurde. Wir wünschen Ottenstein viel Erfolg für die Saison“, kommentierte MTSV-Sprecher Michael Müller das Spiel.
Foto: MTSV Eschershausen