Bodenwerder (mm). In Bodenwerder standen sich am heutigen Sonntagnachmittag der SCM Bodenwerder und der SV06 Holzminden II gegenüber. Lange sah es so aus, als würde der Kreisligaaufsteiger aus der Kreisstadt den ersten Saisonpunkt einfahren, doch mit der letzten Aktion des Spiel konnte Bodenwerder dann doch den Siegtreffer zum 2:1-Endstand erzielen.
„Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen und haben sehr unkonzentiert mit einer hohes Fehlpassquote gespielt. Holzminden hat uns ausgekontert und mit ihrer ersten und fast einzigen Chance das Tor zum 1:0 gemacht. Danach haben sie es clever runtergespielt“, blickte SCM-Trainer Alessandro Startari auf den ersten Durchgang, in welchem Mahmoud Ibrahim in der zehnten Spielminute das Tor zum 1:0 erzielt hatte.
„Wir haben viel umgestellt und es wurde auch etwas besser. Wir haben viele Chancen liegen gelassen“, skizzierte Startari den Spielverlauf. Nach einer Flanke sollte durch ein Kopfball von Leif Bolls auch das Tor zum 1:1 (71.) fallen. In der 90. Spielminute war es dann Leon Berndt, der nach einem Standard das Tor zum 2:1 erzielt hat. „Über die drei Punkte freue ich mich - über das Spiel ganz und gar nicht. Wir müssen uns deutlich steigern und eine andere Performance abliefern“, zog Startari sein Fazit.
„Bodenwerder hatte heute mehr vom Spiel, aber ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen. Sie hat gegen die spielstarke Mannschaft gut gegengehalten. Aufgrund unserer kämpferischen Leistung wäre ein Punkt verdient gewesen“, berichtete SV-Trainer David Bisset, der seinen Spielern Ali Srour und Mir Tursun ein Sonderlob aussprach.
Foto: mm