Dielmissen (mm). Am morgigen Sonntagnachmittag kommt es in Dielmissen zum Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Dielmissen und dem Bezirksligaabsteiger TuSpo Grünenplan. Während die Hausherren ihr Auftaktspiel beim TSV Kirchbrak mit 2:4 verloren haben, konnte der TuSpo Grünenplan gegen den FC 08 Boffzen einen 2:0-Heimsieg einfahren. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Unser Ziel ist es natürlich den nächsten Dreier nachzulegen. Dielmissen ist ein unangenehmer Gegner. Wir stellen uns auf ein körperbetontes Spiel ein, müssen gegenhalten und versuchen das Bestmögliche rauszuholen. Der Ausfall von Florian Sürig ist für uns schwerwiegend. Wir haben noch ein paar angeschlagene Spieler. Wir werden aber mit einer schlagkräftigen Truppe antreten", hofft TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf die nächsten Punkte.
"Grünenplan ist eine eingespielte Truppe, sodass ich ein hartes Spiel erwarte. Wir haben gegen Kirchbrak gut gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Wir hätten zur Halbzeit schon 3:0 führen können. Wir müssen gegen Grünenplan unsere Chancen reinmachen. Unsere Spielerdecke wird leider nicht besser. Wir müssen in den nächsten Wochen verletzungsbedingt auf Sertan Selcuk verzichten. Ich schaue aber positiv auf das Spiel", blickt VfL-Trainer Jens Rudolph auf die Begegnung.