Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (red). Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte Clubchef Menne Jahn um die 30 des 271 Mitglieder zählenden Vereines begrüssen und freute sich, dass so viele Herrenspieler anwesend waren. Die Versammlung gedachte in einer Schweigeminute den Verstorbenen Wilhelm Dörries, Werner Hilmer und Karl Engelke. In seinem Jahresbericht kündigte der erste Vorsitzende an, dass man die JHV nach Corona wieder im 1.Halbjahr abhalten werde. Sein Dank ging an alle, die dem Verein durch die schweren Coronajahre geholfen haben.

Mit großer Freude berichtete Jahn, dass Gerd Neumann als kommissarischer Kassenwart für Sven Meyer eingesprungen ist. Er berichtete über die Renovierungen im Sportheim, wie neuer Innenanstrich und Fenster und dankte Maxim Schneider für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Renovierung. Da die 1. Herren in der letzten Saison Vizemeister wurde und gute neue Spieler, die auch gut zum Team passen, bekommen hat, setzte Jahn positive Ziele, wie eine eventuelle Kreismeisterschaft und Aufstieg in die Bezirksliga auf den Wunschzettel. Denn: "Wenn nicht jetzt, wann dann!" Mit dem ehemaligen Torjäger Sascha Maaß hat man einen sehr guten Torhüter gewonnen.

Fadel Mourad und Bernd Weper haben die zweite Herren personell aufgerüstet und feilen an der Qualität, um in der nächsten Saison eine bessere Rolle zu spielen als in der abgelaufenen. Die Altliga hält sich nach der Abmeldung in Lüntorf fit. Menne Jahn bedauerte, dass aus der JSG einige junge Spieler nach Kemnade gewechselt sind. Unisono mit Jugendwart Eugen Koop will man versuchen, mit dem TSV Kemnade eine vernünftige Lösung mit den Jugendspielern zu finden. Jahn dankte allen Jugendtrainern und Betreuern. Die Freizeitsparte ruht zurzeit, aber Jahn hofft, dass es bald wieder losgeht. Er dankte den Schiris Uwe und Jonas Schünemann für ihren Einsatz. Der kommissarische Kassenwart berichtete über einen finanziell guten Kassenstand und konnte auf Antrag von Kassenprüfer Ruben Patermann von der Versammlung entlastet werden.

An die Bewirtschafter im Sportheim und an den Thekendienst bei Heimspielen ging der Dank des Vorsitzenden ebenso wie an die Sponsoren. Der Trainer Alessandro Startari beklagte in der letzten Saison einige schwere und kleinere Verletzungen, sodass fast immer eine andere Truppe auf dem Eis war. Bei vielen Spielen wurden Chancen ausgelassen. Bei noch mehr Willen und Bereitschaft wäre auch der erste Platz und der Aufstieg in die Bezirksliga möglich gewesen. Für die zweite Herren dankte Bernd Weper den älteren Spielern, ohne die Saison nicht hätte zu Ende gespielt werden können.

Jugendwart Eugen Koop freute sich daß die A-Junioren Meister geworden sind und aufsteigen. Die B-Jugend wurde ebenfalls Meister und Pokalsieger. Die C- und D-Jugend wurden Vizemeister. Koop richtete einen Appell an die Herrenspieler, dass Trainer für die Jugendmannschaften gebraucht werden. Alessandro Startari und Dario Winter gehen mit gutem Beispiel voran, die mehrmals in der Woche mit der C-Jugend trainieren. Das Ziel ist es laut Koop, mit allen Jugendmannschaften Meister zu werden und den Jugendfussball in den Mittelpunkt zu stellen.

Vor den offiziellen Ehrungen dankte Menne Jahn Maxim Schneider, Holger Schimanski, Dirk Weissig und Gerd Neumann für ihren unermüdlichen Einsatz für den SCM mit einem Präsentkorb. Für 20 Jahre aktives Fußballspielen im SCM wurden Sebastian Krug, Torge Weper und Lukas Keller geehrt. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Kevin Krause, Dirk Mundhenk, Werner Müller und Jürgen Richter. Bernd Lange und Ralf Liebig wurden für 40 jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel geehrt. Auf 70-jährige Mitgliedschaft kann Klaus Ahlswede zurückblicken. Da er schon Ehrenmitglied ist und auch die goldene Ehrennafel schon hat, überreichte ihm Menne Jahn einen wohlgefüllten Präsentkorb.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255