Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Am zweiten Spieltag der Kreisligasaison wurde der TSV Lenne gegen die Bezirksligareserve des SV06 Holzminden seiner Favoritenrolle gerecht. Nach einem 1:1 zur Halbzeit endete die Begegnung letztlich mit einem 4:2-Heimsieg für die Mannschaft von Björn Bettermann.

„Wir haben mit einem schwierigen Spiel gerechnet und dieses ist heute auch eingetreten“, berichtete TSV-Trainer Björn Bettermann. Durch einen sehr schönen Angriff konnte Holzminden bereits nach sechs Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Torschütze war Caglar Özcan. „Im Anschluss verflachte das Spiel, wir hatten sehr viel Ballbesitz und konnten glücklicherweise mit dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen“, skizzierte Bettermann den weiteren Spielverlauf. Per Kopfball traf Steffen Diener zum 1:1-Halbzeitstand.

Die Schlüsselszene des Spiels spielte sich in der 68. Spielminute ab. SV-Kapitän Ali Srour verhinderte auf der Torlinie mit der Hand ein Lenner Tor und musste mit der roten Karte das Spielfeld verlassen. Tristan Schmidt trat für den TSV Lenne zum Strafstoß an und verwandelte zum 2:1. Zwei Minuten später legte Lars-Eric Michler das 3:1 nach. In der 79. Spielminute verkürzte Holzminden druch Mahmoud Ibrahim auf 3:2, ehe der eingewechselte Edward Urich per Strafstoß für die Entscheidung gesorgt hat.

„Mit Zielstrebigkeit und Leidenschaft haben wir das Spiel in der zweiten Halbzeit entschieden. Mit dem heutigen Spiel sind wir in der Kreisliga angekommen und werden uns in den kommenden Wochen steigern müssen, um unsere Spiele zu gewinnen“, freut sich Bettermann über den Heimsieg.

„Wir haben in der ersten Halbzeit genau das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir haben die gefährlichen Zonen gut dichtgemacht. Zwischenzeitlich fehlten Lenne die Ideen, weil wir es gut gemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir ein bisschen nachgelassen. Trotzdem war die Mannschaftsleistung ok. Im Großen und Ganzen geht der Sieg für Lenne in Ordnung. Wir haben uns wie letzten Sonntag super verkauft“, zeigte sich SV-Trainer David Bisset trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255