Grünenplan (mm). Am morgigen Sonntag kommt es zu einem Duell zwischen einem Bezirksligaabsteiger und einem Kreisligaaufsteiger. Der TuSpo Grünenplan empfängt den TSV Kemnade. Während Grünenplan mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison gestartet ist, konnte Kemnade aus drei Spielen keinen Punkt mitnehmen. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir müssen versuchen unser Spiel dem Gegner aufzuzwingen und uns nicht deren Spielweise anpassen. Dazu gehört Laufbereitschaft und höchste Konzentration in der Ballan- und mitnahme und im Passspiel zu zeigen. Besonders im letzten Drittel in der Vorwärtsbewegung gelang uns das über weite Strecken gegen Dielmissen nicht. Ebenfalls müssen wir unsere Chancen, die wir uns herausspielen, konsequenter nutzen. Wir freuen uns auf unser zweites Heimspiel und wollen natürlich die drei Punkte zu Hause behalten", gibt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann das klare Ziel aus.
"Mein Lazarett an verletzten oder angeschlagenen Spielern wird leider immer größer. Dennoch werde ich versuchen eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bekommen. Gegen die spielstarke Mannschaft aus Grünenplan muss allerdings schon viel zusammenkommen, um dort etwas Zählbares mitzunehmen", blickt TSV-Trainer Sebastian Tacke auf die Begegnung in der Hilsmulde.
Foto: mm