Grünenplan (mm). Bereits am heutigen Freitagabend wird der vierte Kreisligaspieltag eröffnet. In Grünenplan stehen sich ab 18:30 Uhr der heimische TuSpo Grünenplan und der TSV Ottenstein gegenüber. Auf heimischem Geläuf konnte der Bezirksligaabsteiger seine Heimspiele für sich entscheiden und sich zuletzt auch deutlich mit 6:1 gegen den TSV Kemnade durchsetzen. Der TSV Ottenstein musste am vergangenen Wochenende eine deutliche 0:7-Pleite gegen den TSV Kirchbrak hinnehmen.
"Nach dem 6:1-Sieg gegen den TSV Kemnade wollen wir auch das nächste Heimspiel positiv bestreiten und die drei Punkte zu Hause behalten. Gegen Kemnade haben wir schon sehr gut gespielt und hatten auch weit mehr Torchancen. An der Leistung müssen wir anknüpfen", gibt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann das klare Grünenplaner Ziel aus.
"Der Gegner ist für uns schwer einzuschätzen, da wir die Mannschaft kaum kennen. Sie kommen aus der Bezirksliga und sind der haushohe Favorit in dieser Begegnung. Wir müssen es diesen Freitag viel besser machen als gegen Kirchbrak, nur dann können wir sie als Underdog vielleicht überraschen und etwas zählbares mit auf die Hochebene bringen", blickt TSV-Sprecher Sascha Blachowski auf das Gastspiel in der Hilsmulde.
Foto: mm