Anzeige
Anzeige

Dielmissen (red). Mit drei Siegen in den ersten vier Saisonspielen kann man in Fürstenberg mit dem Saisonstart zufrieden sein. Zuletzt fügte der MTV Fürstenberg dem FC 08 Boffzen die erste Heimniederlage seit fast zwei Jahren zu. Mit entsprechendem Selbstvertrauen treten sie im, auf Wunsch des Gastgebers vorverlegten, Spiel am morgigen Samstag um 17:30 Uhr beim VFL Dielmissen an.

"Beim VFL konnten wir selten punkten, im Vorjahr konnten wir allerdings die drei Zähler mit nach Hause nehmen. Dielmissen hat zwar erst drei Punkte auf dem Konto, hatte aber auch ein äußerst schweres Auftaktprogramm und konnte zuletzt beim Topfavoriten in Lenne trotz der 1:2-Niederlage überzeugen. Werner Müller muss sein Derbysieger-Team gleich auf mehreren Positionen umbauen", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die Ausgangslage des Spiels.

"Neben Mark Meier-Mahlert ist nun auch Kasim Yildiz aus dem letzten Spiel verletzt. Deswegen werden die Personalprobleme bei uns nicht besser. Wir hoffen trotzdem wieder ein gutes, offenes Spiel zeigen zu können, wie wir es in Lenne gezeigt haben. Samstagabend wollen wir den Zuschauern auch etwas bieten. Wir spielen mit offenem Visier", freut sich VfL-Trainer Jens Rudolph auf das nächste Heimspiel.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255