Kemnade (mm). Zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Kemnade und dem MTSV Eschershausen kommt es am morgigen Sonntagnachmittag. Die beiden Teams standen sich nämlich in der ersten Runde des Allersheimer Kreispokals gegenüber. Dieses Duell konnte der Kreisligaaufsteiger TSV Kemnade mit 2:1 für entscheiden. Während die Raabestädter mit fünf Punkten aus drei Spielen gut in die Saison gestartet ist, wartet Kemnade nach bereits vier Kreisligaspielen noch auf den ersten Punkt. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Wir treffen am Sonntag zuhause auf Eschershausen. Der Gegner ist uns aus dem Pokalspiel vor drei Wochen noch gut bekannt. Sie sind gut in die Kreisligasaison gestartet und wir kennen die Stärken des MTSV Eschershausen. Ich hoffe, dass sich meine Personalsituation bis Sonntag noch ein wenig bessert. Wir müssen am Sonntag an unsere Grenzen gehen, um unsere ersten Kreisligapunkte einzufahren. Wenn es uns gelingt, die einfachen Fehler abzustellen, bin ich guter Dinge!", hofft TSV-Trainer Sebastian Tacke auf die ersten Kreisligapunkte.
„Gegen Kemnade haben wir noch etwas gutzumachen. Wir sind mit einem Sieg und zwei Unentschieden gut in die Saison gestartet und wollen diesen positiven Trend mit einem Auswärtssieg fortsetzen“, gibt MTSV-Sprecher Michael Müller für das Gastspiel an der Weser das klare Ziel aus.
Foto: mm