Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Der Ligaprimus TSV Kirchbrak wird am morgigen Sonntagnachmittag zum FC 08 Boffzen reisen. Während der TSV Kirchbrak am vergangenen Wochenende sich deutlich mit 7:0 gegen den TSV Ottenstein durchgesetzt hat, musste Boffzen ausgerechnet gegen den MTV Fürstenberg seine erste Heimniederlage einstecken. Anstoß ist um 15 Uhr.

"In der letzten Saison hatten wir gegen Kirchbrak eine ähnliche Ausgangslage. Gegen den damaligen Primus konnten wir im Sollingstadion siegen und unsere erste Serie starten, die uns nach einem mäßigen Saisonstart in das obere Tabellendrittel befördert hat. Die Idealvorstellung ist natürlich, dass sich diese Geschichte am Sonntag wiederholt. Das ist jedoch alles andere als eine leichte Aufgabe. Gegen Kirchbrak gehen wir als klarer Außenseiter in die Partie. Der TSV ist bisher, aus meiner Sicht, die Mannschaft, die am meisten überzeugt hat. Vor der Saison waren sie durch die Abgänge eine kleine Wundertüte, doch das haben sie optimal gelöst. Es wird daher ein Brett gegen sie zu bestehen. Dennoch wollen wir unsere Heimstärke zurückerlangen und werden alles dafür geben, die Punkte in Boffzen zu behalten", hofft FC-Sprecher Felix Senftleben auf eine gute Leistung. Mit Mustafa Sahan, Sascha Obser, Leon Ritter und dem rotgesperrten Ricardo de Pascalis fehlen dem FC wichtige Spieler, die aber durch den großen Kader kompensiert werden sollen.

"Wir haben mit Boffzen eine verdammt schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Boffzen ist letztes Jahr Dritter in der Kreisliga geworden - das zeigt welche Qualität diese Mannschaft hat. Wir rechnen dort mit einem robusten, kampfstarken Gegner, der sehr wahrscheinlich aus einer guten, stabilen Defensive agieren wird. Das heißt im Umkehrschluss, dass wir von der ersten Minute an, hochkonzentriert zu Werke gehen und unseren Fokus auf unsere Qualitäten richten müssen, um den Gegner mit unseren Qualitäten vor Probleme zu stellen. Am Ende ist das Ziel nach dem gelungenen Auftakt mit drei Siegen natürlich, dass wir wieder punkten wollen, am liebsten dreifach. Mit der Einstellung fahren wir nach Boffzen. Wir wollen das kleine Sahnehäuptchen auf den erfolgreichen Saisonstart draufsetzen", möchte TSV-Trainer Heiko Schröer die Heimreise mit drei Punkten im Gepäck antreten. Nicht von der Partie wird urlaubsbedingt Hendrik Brennecke (Urlaub) sein, dafür ist Noe-Niclas Strahmann wieder dabei. Zudem wird sehr wahrscheinlich auch Ron Bild wieder zum Kader dazustoßen.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255