Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan hat seinen dritten Heimsieg im dritten Heimspiel eingefahren. Nach Erfolgen gegen den FC 08 Boffzen und den TSV Kemnade konnte sich die Mannschaft von Ruben Lange am gestrigen Freitagabend mit 2:1 gegen den TSV Ottenstein durchsetzen. Somit schrauben die Grünenplaner ihr Punktekonto auf neun Zähler, während Ottenstein bei drei Punkten bleibt.

In der 21. Spielminute sind die Gäste von der Ottensteiner Hochebene durch einen Treffer von Melvin Zurmühlen mit 0:1 in Führung gegangen. "Der erste Halbzeit war sehr schleppend. Wir lagen 0:1 hinten und haben nicht das gezeigt, was wir zeigen wollten. Wir hatten aber auch unsere Chancen, Pfosten- und Lattentreffer durch Markus Langer und Michael Seyd war ein paar mal gut in Position. Uns ist aber kein Tor geglückt", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 0:1 in die Pause.

"Wir haben uns in der Kabine eingeschworen und das Spiel gedreht", freute sich Tiesemann. Bereits drei Minuten nach Wiederanpfiff glich Grünenplan zum 1:1 aus. Einen Schuss von Michael Seyd konnte TSV-Torwart Tjark Key nur nach vorne abprallen lassen. Markus Langer schaltete am schnellsten und staubte zum 1:1 ab. In der 68. Spielminute verwertete Fabian Bonn eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum 2:1-Siegtreffer. "Ottenstein hatte auch gute Chance, den Ausgleich zu erzielen bzw. das 2:1 zu machen. Wir hatten das Glück auf unserer Seite. Am Ende zählen nur die drei Punkte", so Tiesemann abschließend.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255