Grünenplan (mm). Der TuSpo Grünenplan bleibt auf dem eigenen Platz ungeschlagen. Am heutigen Samstagnachmittag spielte die Mannschaft von Ruben Lange gegen den MTV Bevern, welcher in dieser Spielzeit noch ungeschlagen ist, 1:1-Unentschieden. "Unterm Strich war es ein spannendes Fußballspiel. Wir haben wieder Moral gezeigt und können mit dem Punkt zufrieden sein", meinte TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann nach dem Spiel.
"Wir sind in der ersten Halbzeit verdient mit 0:1 in Rückstand geraten und können uns bei unserem Keeper Tim Stolzenberg bedanken, dass er einige Bälle gut rausgeholt hat und einige Eins-gegen-Eins-Situationen für sich entschieden hat. Wir hatten aber auch Glück, dass Bevern Pech im Abschluss hatte", blickte Tiesemann auf den ersten Durchgang, in welchem Kai Engelmann (37.) das Tor zum 0:1-Halbzeitstand erzielt hatte.
"Besonders in der zweiten Halbzeit haben wir viele spielerische Anteile gehabt und sind gut aus der Halbzeit gekommen", freute sich Tiesemann über die Leistungssteigerung des TuSpo's, die in der 74. Spielminute mit einem Treffer belohnt wurde. Das Tor zum 1:1-Endstand erzielte Max Becker per Handelfmeter.
"Es war ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen und Spielanteilen auf beiden Seiten. Wir gehen in Durchgang eins in Führung und haben in dieser Phase, sowie direkt nach der Halbzeit auch gute Möglichkeiten diese auszubauen. Wir verlieren in der letzten halben Stunde aber etwas unsere Linie und bauen unser Spiel nicht gut auf. Unterm Strich geht das Unentschieden so in Ordnung", resümierte MTV-Trainer Christian Föckel.
Foto: mm