Bevern (mm). Der MTV Bevern ist nicht mehr unbesiegt. Am heutigen Sonntagnachmittag setzte sich der Bezirksligaabsteiger FC Stadtoldendorf gegen die Mannschaft von Christian Föckel mit 2:1 durch. Durch diesen Sieg schrauben die Homburgstädter ihre Punktekonto auf elf Zähler und sind damit punktgleich mit dem MTV Bevern.
Bereits nach 40 Sekunden sind die Gäste aus Stadtoldendorf durch einen Treffer von Alexander Herdt mit 0:1 in Führung gegangen. „Stadtoldendorf ist in dieser Phase deutlich griffiger. Ab Mitte der ersten Hälfte können wir es ausgeglichener gestalten und haben auch unsere Offensivmomente. Wir sind allerdings in der Rückwärtsbewegung und bei den zweiten Bällen nicht so auf der Höhe“, berichtete MTV-Trainer Christian Föckel. Nach einem Freistoß fiel in der 26. Spielminute das Tor zum 0:2-Halbzeitstand per Eigentor von Marvin Scholtz.
Bevern kam gut aus der Pause und verkürzte in der 47. Spielminute durch Ridvan Akkoc auf 1:2. „In Hälfte zwei sind wir deutlich aktiver und kommen schnell zum Anschlusstreffer. Wir haben danach deutlich mehr vom Spiel, allerdings ohne vorne so richtig zwingend zu werden. Glückwunsch an Stadtoldendorf“, berichtete Föckel weiter. Somit endete die Partie mit 1:2, wobei Stadtoldendorf in der Nachspielzeit noch Alexander Herdt mit der gelb-roten Karte verloren hat.
„Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und waren ab der ersten Minuten präsent. Wir haben das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen haben. In der zweiten Halbzeit war Bevern etwas besser, aber wir haben gut gekämpft und den Sieg mit nach Hause genommen. Wir dürfen uns auf diesem Sieg nicht ausruhen“, freute sich FC-Trainer Erkan Yasar über den Auswärtssieg.
Foto: mm