Anzeige
Anzeige

Stadtoldendorf (mm). Nach dem 6:1-Sieg in der ersten Runde des Allersheimer Kreispokals konnte der FC Stadtoldendorf das Duell gegen den FC 08 Boffzen auch im Ligabetrieb für sich entscheiden. Nach 90 Minuten endete die Begegnung mit 2:1 (1:0). Durch dieses Ergebnis sind die Homburgstädter seit sechs Spielen ohne Niederlage, während Boffzen bei einem Punkt aus sieben Spielen bleibt. „Boffzen hat gut gegengehalten. Für uns ist es ist ein wichtiger Arbeitssieg“, freute sich Stadtoldendorfs Trainer Erkan Yasar.

„Stadtoldendorf hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel, aber auch nicht die großen Chancen. Aus abseitsverdächtiger Position haben wir direkt vor der Pause das 1:0 kassiert“, blickte Boffzens Sprecher Felix Senftleben auf den ersten Durchgang und das Tor, welches Stadtoldendorfs Nico Haut erzielt hat.

„In Hälfte zwei war es ein ähnliches Bild, wobei sich Stadtoldendorf mehr Chancen erspielen konnte, als in den ersten 45 Minuten. Hier war unser Torwart Marc Hansmann stets zur Stelle und bewahrte uns vor einem höheren Rückstand. Durch eine Verkettung unglücklicher Umstände ist in der 75. Spielminute das 2:0 gefallen“, berichtete Senftleben weiter. Das Tor zum 2:0 hatte Efe Kazan erzielt. In der 86. Minute gelang dem eigentlichen Torwart Andreas Pollmann nach Ecke von Hauke Becker per Kopf das Tor zum 2:1-Endstand.

„Der Anschlusstreffer kam leider zu spät. Es war eine kompakte Leistung unsererseits und ein Fortschritt im Vergleich zu den letzten Wochen. Insgesamt ist die Niederlage aber verdient, jedoch aufgrund des Zustandekommens wieder einmal sehr bitter für uns. Schade, dass wir uns für die couragierte Leistung nicht belohnen konnten“, resümierte Senftleben.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255