Kemnade (mm). Nach der 0:1-Niederlage in Eschershausen konnte der SV06 Holzminden II am heutigen Sonntagnachmittag wieder einen Sieg einfahren. Mit 0:5 gewann die Mannschaft von David Bisset, die ihr Punktekonto auf 14 aufbessert. Kemnade bleibt mit null Zählern das Tabellenschlusslicht der Liga. “Es ist ein verdienter Sieg, der um ein bis zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Es war kein schönes Spiel - beide Teams haben sich auf dem Kemnader Platz schwer getan“, berichtete SV-Trainer David Bisset.
Zur Halbzeit führten die Gäste aus der Kreisstadt dank eines Distanzschusses von Hadi Noureddine (10.) mit 0:1. Kurz nach der Pause sorgte Holzminden mit einem Doppelschlag von Hayri Simsek (50.) und Nabil Hussein (53./Elfmeter) für die Vorentscheidung. Malte Helms (70.) und Ali Srour (85.) legten die Tore zum 0:5-Endstand nach.
„Ich bin maßlos enttäuscht! Zum einen von meiner Mannschaft - wir bekommen es momentan einfach nicht hin dem Gegner unser Spiel aufzuzwingen und eigene Akzente zu setzen. Wir spielen gut mit, bekommen einen Sonntagsschuss zum 0:1, versuchen auf das 1:1 zu drängen und bekommen dann die Gegentore bis zum 0:5 ! Zum anderen bin ich von dem Schiedsrichtergespann komplett enttäuscht, die einige fragwürdige Entscheidungen in spielentscheidenden Szenen zu unseren Ungunsten getroffen haben ! So etwas ist leider genau wie unser Spiel nicht kreisligawürdig!“, resümierte TSV-Trainer Sebastian Tacke.
Foto: SV06 Holzminden