Dielmissen (mm). Da sind sie – die ersten drei Punkte für den TSV Kemnade. Beim VfL Dielmissen setzte sich die Mannschaften von Sebastian Tacke mit 3:4 (1:3) durch, bleibt aber aufgrund des Sieges des FC 08 Boffzen gegen den TSV Ottenstein das Tabellenschlusslicht der Kreisliga.
Bereits nach drei Minuten brachte Dennis Tacke die Gäste per 18 Meter Freistoß mit 0:1 in Führung. Ein Klärungsversuch von Dielmissens Björn Fricke landete in der 21. Spielminute zum 0:2 im eigenen Netz. Acht Minuten vor der Pause verwandelte Mark Meier-Mahlert einen Strafstoß zum 1:2-Anschlusstreffer. Den alten Abstand stellte Justin Mai in der 42. Spielminute mit dem Tor zum 1:3 wieder her. Kurz vor der Pause wurde Dielmissens Julian Hoppe gefoult und sah anschließend wegen Nachtretens die rote Karte. Mit dem 1:3 sind die Mannschaften in die Pause gegangen.
In Unterzahl glich Dielmissen dank der Tore von Sertan Selcuk (66.) und Justin Garthof (80.) zum 3:3 aus, doch musste in Gleichzahl, da Kemnades Mathis Herr in der 88. Spielminute die gelb rote Karte gesehen hat, dann doch noch das Tor durch Nico Garbe (90.) zum 3:4-Endstand hinnehmen.
„Wir hatten heute einen rabenschwarzen Tag. Das war das schlechteste Spiel, das wir bisher gemacht haben. Wir haben viele Chancen liegen gelassen. Bei Kemnade war jede Chance ein Tor“, zeigte sich VfL-Trainer Jens Rudolph enttäsucht.
„Endlich hat meine Mannschaft ihr Potenzial auf den Platz bringen können. Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und nie aufgegeben. Allerdings war es ein absolut hitziges Spiel ! Nach dem 3:3 haben wir weiter an uns geglaubt und Nico Garbe hat einen Konter mit einem schönen Kopfball zum 4:3 abgeschlossen. Insgesamt bin ich heute stolz auf mein Team ! Gute Besserung möchte ich an dieser Stelle noch meinem Spieler Philipp Völker wünschen, der sich leider am Knie verletzt hat und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus kam“, freute sich TSV-Trainer Sebastian Tacke über den ersten Sieg im Kreisoberhaus.
Foto: mm