Anzeige
Anzeige

Ottenstein (mm). Am elften Spieltag fuhr der FC 08 Boffzen den langersehnten ersten Saisonsieg ein. Im wichtigen Kellerduell gegen den TSV Ottenstein feierte die Mannschaft der Interimstrainer Melanie Klowat und Erhan Erdogan einen 6:1-Heimsieg ein! „Endlich der erste Sieg. Sehr souveräner und kontrollierter Auftritt von uns heute, tolle Leistung der Mannschaft“, überbrachte FC-Sprecher Felix Senftleben die aus Sicht des FC 08 Boffzen freudige Kunde der Redaktion.

Bereits nach vier Spielminuten hatten die Hausherren durch ein Tor von Marvin Böker den Torreigen eröffnet. Die Tore zwei und drei legten Ricardo de Pascalis (29.) und Marvin Böker (36.) zum 3:0-Halbzeitstand nach. Zu Beginn der zweiten Halbzeit verkürzte Ottenstein auf 3:1. “Der Gegentreffer war sicherlich der schönste Treffer des Spiels. Marc Hansmann klärt einen Ball, den Ottenstein von der Mittellinie ins Tor schießt“, blickte Sentftleben auf das Tor von Robin Trujillo-Meyer (49.). In derselben Minute musste Gästeakteur Marc Oliver Schomburg nach einer Tätlichkeit das Spielfeld verlassen. In Überzahl legten Marvin Böker (66.), Leon Urlacher (84.) und Calvin Böker (89.) die Tore zum 6:1-Endstand nach.

„Uns ist bewusst, dass bei Ottenstein heute einige Spieler gefehlt haben, dennoch war das ein toller Auftritt von uns, der uns jetzt hoffentlich Selbstvertrauen für die restlichen Aufgaben in diesem Jahr gibt“, hofft Senftleben auf die Trendwende. „Das ist ein ganz bittere Niederlage im Abstiegskampf. Wir haben den Kampf einfach nicht angenommen und verdient verloren. Wenn wir die Klasse halten wollen, müssen wir unsere Leistung deutlich steigern“, hofft TSV-Sprecher Sascha Blachowski auf eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255