Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Mit einem deutlichen 6:0-Auswärtssieg beim MTV Fürstenberg setzte der TSV Lenne seine beeindruckende Siegesserie in der Kreisliga Holzminden fort. Schon vor dem Spiel standen die Vorzeichen für die Heimmanschaft aus Fürstenberg nicht gut, denn Trainer Werner Müller musste wie so oft auf zahlreiche Leistungsträger verzichten. Dennoch gehörte die erste Chance des Spiels der Müller-Elf. Arandas Al-Assi vergab freistehend vor TSV-Keeper Silas Ostermann.

In der Folgezeit erarbeitete sich der Favorit aus Lenne erste Chancen, war aber zunächst nicht treffsicher genug. Besser machte es Leon Fechner in der elften Minute. Fechner schlenzte den Ball über MTV Keeper Florian Nolde zum 0:1 ins lange Eck. Im Anschluss war Lenne spielerisch klar überlegen, konnte dies aber nicht in etwas Zählbares ummünzen. Fürstenberg hielt mit seinen Mitteln nach bestem Können dagegen. Kurz vor der Halbzeit gelang es dem TSV einen langen Ball abzufangen und Marvin Schütte erhöhte aus kurzer Distanz auf 0:2.  

In der zweiten Halbzeit zunächst das gleiche Bild, bevor die Gäste mit zunehmender Spielzeit ihre konditionelle Überlegenheit ausspielten. Mit dem 0:3 durch Leon Fechner in der 62. Minute war das Spiel endgültig entschieden. Der MTV konnte sich in dieser Phase überhaupt nicht mehr befreien und konnte sich bei Keeper Florian Nolde bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel als ohnehin schon. Nach dem 0:4 und 0:5 durch Fabian Ripke (67.) und Daniel Schlender (78.) nahm Lenne den Fuß vom Gas und fuhr einen sicheren und nie gefährdeten Auswärtssieg ein. Marvin Schütte sorgte in der 84. Minute für das Tor zum 0:6-Endstand.  

Auf Seiten des MTV zeigte man sich nach der Niederlage realistisch: "Wir hatten heute keine Chance und waren 90 Minuten unterlegen. Lenne gehört mit seiner Klasse nicht in die Kreisliga. In der ersten Halbzeit konnten wir zumindest ansatzweise dagegen halten. In der zweiten Halbzeit zeigte sich unsere Unterlegenheit noch deutlicher, sodass wir am Ende froh sind, dass die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist. Nach fünf Niederlagen in Folge muss unserer Mannschaft jetzt bewusst sein, dass nächste Woche in Holzminden zweifelsfrei gepunktet werden muss!", so MTV Vize-Vorsitzender Sascha Helm.

„Aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit haben wir auch das dritte Auswärtsspiel in Folge gewonnen. Jetzt kommt es kommende Woche zum Hinrundenabschluss zum Topspiel gegen Bodenwerder. Wir freuen uns auf dieses Spiel und unsere Zuschauer“, freute sich TSV-Trainer Björn Bettermann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255