Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Zu einem Duell im Mittelfeld kommt es am morgigen Sonntag in der Kreisstadt. Um 14 Uhr wird das Kreisligaspiel zwischen dem SV06 Holzminden und dem MTV Fürstenberg angepfiffen. Nach einem guten Saisonstart ist Fürstenberg bereits seit acht Spielen punktlos. Die Holzmindener Bezirksligareserve konnte sich in der bisherigen Hinrunde zwei Zähler mehr erspielen. Anstoß ist um 14 Uhr.

„Wir sind seit Wochen nicht in der Erfolgsspur und das müssen wir noch vor der Winterpause ändern. Oft sind es die einfachen Dinge, die helfen wieder in die Spur zu kommen. Damit haben wir in den letzten beiden Spielen angefangen, auch wenn die Ergebnisse gegen Bodenwerder und Lenne das natürlich nicht gezeigt haben. Dennoch wollen wir versuchen mit dem kleinen 1 x 1 des Fußballes in Holzminden punkten. Holzminden macht das sehr gut in dieser Hinrunde, deshalb wird es auf Kleinigkeiten ankommen. Wir bringen keine guten Ergebnisse mit nach Holzminden, aber sind auf dem Weg der Besserung, was uns optimistisch stimmt", hofft MTV-Kapitän Fabian Pleier-Helm auf die Trendwende.

"Es ist ein Duell gegen einen Tabellennachbarn. Wir hoffen, dass zu unseren 14 Punkten noch mindestens ein Punkt dazu kommt. Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe, wobei wir aufgrund des Heimrechts leichte Vorteile haben. Wir wollen einen positiven Hinrundenabschluss haben", möchte SV-Trainer David Bisset mindestens einen Punkt gegen die Porzellanstädter holen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255