Holzminden (mm). Auf dem Holzmindener Kunstrasenplatz kam es am heutigen Sonntagnachmittag zum Kreisligaspiel zwischen dem SV06 Holzminden II und dem MTV Fürstenberg. Nach 90 Minuten trennten sich die Tabellennachbarn mit einem 3:3-Unentschieden (Halbzeitstand: 1:2) voneinander, wobei Fürstenberg dreimal in Führung lag. "Für beide Mannschaften ist das Ergebnis in Ordnung. Es war ein etwas schlechteres Kreisligaspiel mit vielen Fehlpässen, in welchem beide Mannschaften gut gekämpft haben", berichtete SV-Trainer David Bisset.
Bereits in der fünften Spielminute ist Fürstenberg durch ein Strafstoßtor von Artwasd Zaturjan mit 0:1 in Führung gegangen. Drei Minuten später glich Luca Seidensticker zum 1:1 aus. Nach einer guten halben Stunde netzte Arandas Al-Assi zum 1:2 ein. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff gelang Ali Srour der Treffer zum 2:2-Ausgleich. In der 88. Spielminute war es der eingewechselte Steve Gremmer, welcher das 2:3 erzielen konnte. In der zweiten Minute der Nachspiel traf Ali Srour zum 3:3-Endstand.
"Leider reichen drei Führungen auswärts nicht zum Sieg! Wir haben auf dem Kunstrasen gut ins Spiel gefunden und verdient das 1:0 erzielt. Das Niveau war die ganzen 90 Minuten nicht hoch, allerdings hatten wir viele Möglichkeiten, um eine höhere Führung zu erspielen. Leider haben wir momentan nicht das Glück, sodass wir in der Nachspielzeit noch den Ausgleich bekommen. Sehr ärgerlich für uns", haderte MTV-Kapitän Fabian Pleier-Helm mit der Chancenverwertung.
Foto: mm