Anzeige
Anzeige

Uslar (mm). Am gestrigen Donnerstagabend fand in der Uslarer Gymnasiumsporthalle der Finaltag des Bergbräu-Cup vom VfB Uslar statt. Für die Zwischenrunde hatten sich mit dem SV06 Holzminden und dem FC Stadtoldendorf gleich zwei Teams aus dem Kreis Holzminden qualifiziert. Durch die Ergebnisse der Vorrunde spielten die beiden Kreisvertreter in der Zwischenrunde sogar gegeneinander. Trotz des Derbysieges gegen Holzminden schaffte es Stadtoldendorf nicht ins Halbfinale einzuziehen. Für den SV06 Holzminden war gegen den erneuten Turniersieger Bovender SV im Finale Schluss. Somit fuhr die Mannschaft von Sören Eilers einen starken zweiten Platz ein.

In der Zwischenrundengruppe traf der SV06 Holzminden und der FC Stadtoldendorf auf den Gastgeber VfB Uslar und die SG Schönhagen/Sohlingen. Im ersten Gruppenspiel standen sich auch gleich Stadtoldendorf und Holzminden gegenüber. Die beiden Teams lieferten sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor Schluss konnte Stadtoldendorf durch Alexander Herdt den Siegtreffer zum 1:0-Endstand erzielen. Die SG Schönhagen/Sohlingen setzte sich im zweiten Gruppenspiel mit 2:1 gegen den VfB Uslar durch.

Mit dem FC Stadtoldendorf und der SG Schönhagen/Sohlingen trafen im dritten Gruppenspiel die beiden Sieger der ersten Spiele aufeinander. Somit wollte Stadtoldendorf mit einem weiteren Sieg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale machen. Die Mannschaft von Erkan Yasar geriet jedoch früh mit 0:1 in Rückstand und probierte mit allen Mitteln wenigstens unentschieden zu spielen. Kurz vor Schluss erhöhte die Spielgemeinschaft auf 0:2 und machte damit auf das Spiel auch den Deckel drauf. In Torlaune war der SV06 Holzminden gegen den VfB Uslar. Mats Lindner brachte den SV06 mit 1:0 in Führung. Mehmet Alandagi schoss den Ball sehenswert von der Mittellinie zum 2:0 in den Winkel. David Liebrecht und Suleman Danjuma sorgten mit ihren Toren für den 4:0-Endstand.

Der FC Stadtoldendorf musste in seinem letzten Gruppenspiel gegen den VfB Uslar gewinnen, was sie mit einem 3:2-Sieg auch taten. Alexander Herdt, Efe Kazan und Patrik Kirschnick schossen die Homburgstädter mit 3:0 in Führung. In der Schlussphase kassierte der FC noch zwei Gegentreffer, sodass sie die Zwischenrunde mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 4:4 beendet haben. Der SV06 Holzminden benötigte fürs Weiterkommen gegen die SG Schönhagen/Sohlingen einen Sieg. Die Spielgemeinschaft ist auch gegen den SV06 Holzminden mit 0:1 in Führung gegangen. Die Kreisstädter ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Mehmet Alandagi glich zum 1:1 aus und bereitete wenig später auch gleich das 2:1-Siegtor von Suleman Danjuma vor. Durch diesen Sieg wurde Holzminden Gruppensieger und ging somit im Halbfinale dem Duell mit dem Bovender SV aus dem Weg. Die SG Schönhagen/Sohlingen wurde aufgrund des Torverhältnisses Gruppenzweiter. Stadtoldendorf war somit als Gruppendritter ausgeschieden.

Tabelle

1. SV06 Holzminden 6:2 Tore 6 Punkte

2. SG Schönhagen/Sohlingen 5:3 Tore 6 Punkte

3. FC Stadtoldendorf 4:4 Tore 6 Punkte

4. VfB Uslar 3:9 Tore 0 Punkte

Im ersten Halbfinale traf der SV06 Holzminden auf den FC Hettensen/Ellierode. Dieses Duell konnte der SV06 dank eines Tores von Mats Lindner mit 1:0 für sich entscheiden, womit das Finalticket gelöst war. Im Finale sollte es gegen den im ganzen Turnier noch ungeschlagenen Bovender SV gehen, welcher sein Halbfinale gegen die SG Schönhagen/Sohlingen souverän mit einem 4:0-Sieg für sich entschieden hat. Im Finale sahen die zahlreichen Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel mit Holzmindener Chancenvorteilen. Die größte Möglichkeit ließ Khalid Boukazou liegen, als er nach einem Querpass völlig frei das Spielgerät aus wenigen Meter an die Latte des leeren Tores schoss. In der Schlussphase machte Bovenden mit einem Doppelschlag zum 2:0-Endstand die Pokalverteidigung klar. Bovenden stellte zudem mit Daniel Klinge den besten Torwart des Turniers. Bovendens Dennis Falinski wurde mit acht Toren bester Torschütze des Turniers und durfte sich auch über die Wahl zum besten Spieler des Turniers freuen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255