Holzminden (mm). Bereits ab 12:45 Uhr standen sich am heutigen Sonntagnachmittag der SV06 Holzminden II und der MTV Bevern in der Kreisliga Holzminden gegenüber. Und auch dieses Mal musste sich die Holzmindener Bezirksligareserve mit einer Niederlage zufrieden geben. Nach 90 Minuten endete die Partie mit 1:4 (0:3). Durch diesen Sieg klettert Bevern in der Tabelle auf den fünften Platz.
"Wir haben gute 20 Minuten gebraucht, um richtig ins Spiel zu kommen. Danach haben wir uns gute Chancen erarbeitet und sind mit einer 3:0-Führung in die Kabine gegangen", berichtete MTV-Trainer Christian Föckel, der im Gespräch mit der Redaktion auf die Tore von Ridvan Akkoc (32.), Mirko Djak (36.) und Florian Beineke (41.) geblickt hat.
Sechs Minuten nach der Pause verkürzte Holzminden den Spielstand auf 1:3. Torschütze war Ali EL Osman. Kurz vor Schluss war es Mark Sünnemann, der für Bevern das Tor zum 1:4-Endstand erzielt hat. "In der zweiten Halbzeit war es einfach ein zerfahrenes Spiel, wo wir die eine oder andere Kontersituation auch nicht gut zu Ende spielen. Für das nächste Spiel werden wir uns nochmal deutlich steigern müssen", war Föckel mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden.
"Wir haben heute ein ganz schlechte Einstellung an den Tag gelegt und dafür die Quittung bekommen. Bevern war hellwach und hat unsere Fehler in der Kette bestraft. Wie gegen Bodenwerder haben wir es unserem Gegner zu einfach gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft und Bevern alles abverlangt. Mit der zweiten Halbzeit war ich zufrieden. Bevern hat aber dennoch verdient gewonnen", resümierte SV-Trainer Emmet Bero.
Foto: mm