Anzeige
Anzeige

Grünenplan (mm). Der 19. Spieltag der Kreisliga wird am morgigen Samstagnachmittag mit der Partie zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem MTSV Eschershausen eröffnet. Beide Mannschaften sind in ihrem bisherigen einzigen Kreisligaspiel im neuen Jahr als Sieger vom Platz gegangen und auch in der Tabelle sind die Mannschaften nah beieinander, sodass eine interessante Begegnung erwartet wird. Im Hinspiel konnten sich die Grünenplaner knapp mit 1:2 durchsetzen. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Wir müssen besser auftreten als gegen Kemnade und Ottenstein. In den Spielen hatten wir spielerische Probleme, sodass unsere Gegner zu Chancen gekommen sind. Wir müssen uns jetzt auf die tiefen Plätze einstellen und uns ohne Ball mehr bewegen. Trotz einiger Ausfälle, die wir kompensieren müssen, wollen wir das Spiel für uns entscheiden", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann, der selbst mit der fünften gelben Karte aussetzen muss. Zudem fehlt Max Becker rotgesperrt und auch Sandro Peckmann steht Coach Ruben Lange nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Paul Metze steht noch ein Fragezeichen.

"Das Hinspiel haben wir nach einer 1:0-Führung unglücklich mit 1:2 verloren. Nach der unfreiwilligen, witterungsbedingten Pause brennen wir auf das Spiel. Wir wollen in Grünenplan einen guten Auftritt hinlegen und uns für die Hinspielniederlage revanchieren, auch wenn Grünenplan durch Spielpraxis und Heimrecht Vorteile auf seiner Seite hat. Wir haben in unserem bisher einzigen Pflichtspiel im Jahr 2023 gegen Ottenstein ein ordentliches Spiel gemacht und gezeigt, dass wir auch mit tiefen Plätzen zurechtkommen", blickt MTSV-Sprecher Michael Müller auf das Gastspiel in der Hilsmulde.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255