Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). Nach den beiden Siegen über die Ostertage wartet auf den MTV Fürstenberg im ersten Heimspiel seit dem 30. Oktober letzten Jahres mit dem Tabellennachbarn TSV Ottenstein ein sehr unbequemer Gegner. Die Mannschaft aus dem Nordkreis schnupperte vor Wochenfrist im Kreispokal beim TuSpo Grünenplan lange an einer Überraschung, kassierte erst kurz vor Abpfiff den Ausgleich und verlor dann unglücklich im Elfmeterschießen. Anstoß im Fürstenberger Waldstadion ist um 15 Uhr.

Trotz spielerischer Überlegenheit unterlag Fürstenberg im Hinspiel durch einen Strafstoß in der Schlussphase mit 0:1. Der MTV hat eine positive Heimbilanz und will diese am Sonntag ausbauen. Mit einem Dreier könnte man sich von den Teams im Tabellenkeller absetzen. "Dieses Schicksal wollen wir unbedingt vermeiden. Uns ist bewusst, dass noch nicht alles rund läuft und es hier und da noch Abstimmungsprobleme gibt. Also müssen wir auf dem sicher noch tiefen Rasen die kämpferischen Tugenden einsetzen, wenn wir die Punkte letztlich auf der Habenseite verbuchen wollen", blickt MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die Partie.

"Am Wochenende hat meine Mannschaft gezeigt, dass sie in der Lage ist Fußball zu spielen. Insbesondere in der ersten Halbzeit hat jeder Einzelne in der Mannschaft alles reingehauen und alles aus sich rausgeholt. Spielerisch war es das was sich der Trainer vorstellt, vor dem Tor ist aber mehr Zielstrebigkeit erforderlich. In der zweiten Halbzeit hat es an Kondition gefehlt, unser Torhüter Tjark Key hat seine Fehler aus dem vorherigen Spiel wieder gut gemacht und gehalten wie Olli Kahn zu seinen besten Zeiten", gab sich TSV-Sprecher Sascha Blachowski mit dem Pokalspiel in Grünenplan zufrieden.

"Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel. Wir brauchen jeden Punkt, um frühzeitig den Nichtabstieg feiern zu können. Mit der Leistung vom Wochenende im Rücken bin ich zuversichtlich, dass wir einen oder drei Punkte mit nach Ottenstein nehmen können", erhofft sich Blachowski wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die erfahrenen Blachowski-Brüder und Stabilisator Nico von der Heide werden verletzungsbedingt fehlen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255