Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Ein Duell zweier Tabellnachbarn wird es am morgigen Sonntagnachmittag in Kirchbrak geben. Mit dem TSV Kirchbrak wird der Tabellenvierte auf den Fünften TuSpo Grünenplan treffen. Beide Teams haben am vergangenen Wochenende unentschieden gespielt. Im Hinspiel setzte sich der TuSpo Grünenplan mit 1:0 durch, wodurch die Kirchbraker Siegesserie von sechs Siegen gestoppt wurde. Anstoß ist um 15 Uhr.

"In Kirchbrak erwarte ich ein ähnliches Spiel wie gegen Bevern, nur dass sie noch körperlich betonter spielen werden. Personell müssen wir mit Florian Sürig und Michael Seyd auf zwei wichtige Stammkräfte verzichten. Zudem stehen hinter einige Einsätzen von Spielern noch Fragezeichen. Wir werden nichtsdestotrotz versuchen das bestmögliche aus dem Spiel rauszuholen", blickt TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann auf das Auswärtsspiel in Kirchbrak.

"Gegen den TuSpo Grünenplan haben wir in der Hinrunde nach sechs Siegen in Folge das erste Mal in dieser Saison Punkte liegen lassen, dafür wollen wir uns vor heimischem Publikum revanchieren. Personell sind wir aktuell nicht optimal aufgestellt. Grünenplan spielt sehr diszipiniert mit einer Stabilität in der Defensiv und einer Zielstrebigkeit nach vorne. Es wird eine schwierige Aufgabe, aber grundsätzlich ist die Zielsetzung bei Heimspielen immer die drei Punkte zu holen", hofft TSV-Trainer Heiko Schröer auf einen Heimsieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255