Fürstenberg (mm). Der MTSV Eschershausen bleibt auch nach dem Auswärtsspiel beim MTV Fürstenberg in der Rückrunde weiterhin ungeschlagen. Mit 2:3 setzte sich die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan in der Porzellanstadt durch. “Wir haben heute zu den richtigen Zeitpunkten die Tore gemacht. Wir haben es aber auch nach der 2:0-Führung unnötig spannend gemacht und endlich mal wieder in Fürstenberg gewonnen”, freut sich MTSV-Sprecher Michael Müller über den Auswärtssieg.
In der ersten Halbzeit hatten beiden Teams ihre Gelegenheiten, wobei Fürstenberg näher am ersten Tor dran war. Dieses sollten die Gäste aus der Raabestadt in der 39. Minute erzielen. Faris Farah setzte sich auf der linken Außenbahn durch und brachte den Ball auf den ersten Pfosten zu Joshua Brüning, der dieses zum 0:1-Halbzeitstand im Tor untergebracht hat.
In der 65. Spielminute legte Faris Farah nach einem langen Ball von Sverre Bost nach. Doch die Hausherren gaben sich nicht auf und bekamen in der 72. Spielminute nach einem Foulspiel im Eschershäuser Strafraum einen Strafstoß zugesprochen, welchen Artwasd Zaturjan zum 1:2 verwandelt hat. Nach Vorlage von Nils da Costa Pereira traf Patrick Kleine zum 2:2 (83.). Zwei Minuten später fiel MTV-Aushilfstorhüter Steve Gremmer der Ball aus der Hand und Fuat Kazan netzte zum 2:3 ein. Fürstenberg warf in der Folgezeit alles nach vorne, doch konnte keine Chance mehr verwerten. Aber auch die Raabestädter hatten noch die eine oder andere Konterchance, die sie nicht mehr verwertet haben, sodass die Begegnung mit 2:3 geendet hat.
“Das war vom Spielerischen her endlich mal wieder ein gutes Spiel von uns. Wir haben heute aber einfach zu viele Chancen liegen gelassen. Eschershausen war da effektiver. Danke an dieser Stelle an Steve Gremmer, der sich heute als Feldspieler ins Tor gestellt hat”, war MTV-Trainer Werner Müller mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden.
Foto: mm