Grünenplan (mm). Bereits am gestrigen Samstagnachmittag fand das Kreisligaspiel zwischen dem TuSpo Grünenplan und dem MTV Fürstenberg statt. Nach 90 Minuten setzten sich die Grünenplaner mit 3:1 (2:0) durch, womit die Mannschaft von Ruben Lange auf heimischem Platz in der Rückrunde noch unbesiegt bleibt. Für die Porzellanstädter ist es die zweite Niederlage in Folge.
In der 13. Spielminute eröffnete Tim Härtel mit dem 1:0 den Torreigen. Kurz vor der Pause legte Sandro Peckmann (44.) das Tor zum 2:0-Halbzeitstand nach. "Wir haben uns vorgenommen auch mal eine gute erste Halbzeit zu spielen. Das ist uns mit zwei Toren auch gelungen. Wir hatten aber auch noch die eine oder andere weitere gute Chance, sodass es zur Pause "nur" 2:0 stand", berichtete TuSpo-Spartenleiter Jan Tiesemann.
In der 56. Spielminute verkürzte Fürstenberg nach einem Freistoß durch Dennis Ortmann auf 2:1. Paul Metze (88.) machte mit dem 3:1 den Sack zu. "In der zweiten Halbzeit ist uns dann nicht mehr so viel gelungen und Fürstenberg hat auch mehr Druck gemacht. Wir müssen weiter dran arbeiten zwei konstante Halbzeiten zu spielen. Durch den Sieg bleiben wir in Rückrunde zu Hause noch ungeschlagen", freut sich Tiesemann über die postive Heimbilanz.
"Der Sieg für Grünenplan ist aufgrund der größeren Anzahl an Torchancen nicht unverdient. Unsere Mannschaft hat den TuSpo aber bis in die Schlussminute gefordert und den Aufwärtstrend der Vorwoche fortgesetzt. Wenn die Jungs da am nächsten Wochenende in den beiden Heimspielen am Freitag und Sonntag weitermachen bin ich überzeugt, dass sie sich für ihren Aufwand auch belohnen", resümierte MTV-Vorsitzender Achim Helm.