Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Auch nach dem bereits feststehenden Kreisligaabstieg holt der SV06 Holzminden II in der Kreisliga Punkte. Mit 3:2 (2:0) setzten sich die Kreisstädter gegen den TSV Ottenstein durch, der am Freitagabend überraschend mit 1:0 gegen den TSV Kirchbrak gewonnen hatte.

Bereits in der siebten Spielminute gingen die Hausherren durch ein Tor von Ali Srour mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Pause legte Burak Sagir (43.) das Tor zum 2:0 nach. Neun Minuten vor Schluss erhöhte Holzminden durch David Bisset auf 3:0. In der Schlussphase konnte Ottenstein den Spielstand durch Tore von Marc Oliver Schomburg und Robin Trujillo-Meyer noch auf den 3:2-Endstand verkürzen.

„Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und über 70 Minuten den Ball und Gegner gut laufen lassen. Wir hätten in der ersten Halbzeit schon zwei Tore mehr schießen müssen. In der zweiten Halbzeit haben die Kräfte nachgelassen und wir haben die Ordnung verloren. Der Sieg war nie gefährdet, auch wenn wir es in den letzten Minuten nochmal spannend gemacht haben“, resümierte Holzmindens sportlicher Leiter Ali Chaabu, der am heutigen Spieltag Emmet Bero als Trainer vertreten hat.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255