Anzeige
Anzeige

Kemnade (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag kam es in der Münchhausenstadt zum Stadtderby. Der TSV Kemnade empfing den SCM Bodenwerder, welcher als klarer Favorit angereist ist. Dieser Favoritenrolle ist Bodenwerder auch gerecht geworden. Nach 90 Minuten setzte sich die Mannschaft von Alessandro Startari mit 1:3 durch. Durch die Stadtoldendorfer Niederlage in Boffzen klettert Bodenwerder auf den zweiten Tabellenplatz vor.

Bereits in der zwölften Spielminute ging der SCM mit 0:1 in Führung. Torschütze war Pascal Severin. Mit diesem Spielstand haben die beiden Teams auch die Seiten gewechselt. Per Strafstoß von Justin Mai glich Kemnade zum 1:1 aus. Francesco Startari (65.) und Tjard Meier (71.) sorgten mit ihren Toren für die Entscheidung. „Wir waren von der ersten bis zur letzten Minute spielbestimmend. Wir haben es leider verpasst mehr Tore zu machen. Wir hatten heute pro Halbzeit drei Aluminiumtreffer. Uns hat das letzte Quäntchen Glück gefehlt, um das Spiel frühzeitig zu zu machen. Es war aber insgesamt ein ungefärderter Sieg“, freut sich SCM-Trainer Alessandro Startari über den Derbysieg.

"Unter dem Strich geht der Sieg vom SCM in Ordnung. Die erste Halbzeit hat der SCM komplett dominiert und letztendlich völlig verdient 1:0 geführt. In der Halbzeit haben wir umgestellt. Durch zwei Unachtsamkeiten in der Defensive haben wir leider dann noch das 1:2 und 1:3 bekommen. Auf dieser kämpferischen und auch teilweise spielerischen Leistung können wir aber aufbauen. Auch die Einstellung meiner Mannschaft hat gepasst - so bin ich mir sicher, werden wir noch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt holen", gibt sich TSV-Trainer Sebastian Tacke weiterhin zuversichtlich.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255