Holzminden (mm). Der MTSV Eschershausen setzt seine ungeschlagene Serie in der Rückrunde weiter fort. Nach einem 1:0-Rückstand siegte die Mannschaft von Alexander Leidner und Fuat Kazan gegen den SV06 Holzminden II mit 1:4. Durch diesen Sieg schrauben die Raabestädter ihren Punktestand auf 37.
Bereits in der ersten Halbzeit musste Holzminden II verletzungsbedingt Mahmoud Ibrahim und Nabil Hussein vom Platz nehmen, sodass sich personelle Engpässe bei Holzminden andeuteten. Gerade in dieser Phase des Spiels konnte MTSV-Keeper Lukas Gutacker gegen SV-Außenspieler Till Maletzky eine gute Chance vereiteln. Bei der anschließenden Ecke stand SV-Spielertrainer Emmet Bero am zweiten Pfosten völlig frei und köpfe aus einem Meter ein (19.). Eschershausen drückte auf den Ausgleich, welcher nach einer Hereingabe von der Außenbahn auch in der 25. Minute durch ein Kopfball von Fuat Kazan gefallen ist. Somit gingen die Mannschaften mit dem Spielstand von 1:1 in die Pause.
Mit der ersten Aktion des zweiten Durchgangs gingen die Gäste aus Eschershausen mit 1:2 in Führung. Der Ball rutschte zu Christopher Simon durch, der aus Nahdistanz einnetzte. Eschershausen hatte nun das Zepter in der Hand und erhöhte in der 74. Spielminute auf 1:3. SV-Keeper Baran Demir ließ den Ball im Fünfmeterraum fallen und Benjamin Rohrbeck konnte das Spielgerät im Tor unterbringen. Das Tor zum 1:4-Endstand sollte Faris Farah in der 80. Minute erzielen, der sich im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und aus Nahdistanz getroffen hat.
Foto: mm