Fürstenberg (red). Noch einmal wartet auf den MTV Fürstenberg ein Kraftakt mit zwei Spielen an diesem Wochenende. Bevor es am Pfingstmontag zum Derby gegen den FC 08 Boffzen kommt, empfängt man am heutigen Freitagabend im letzten Nachholspiel die als Zwangsabsteiger aus der Kreisliga feststehende Reserve des SV 06 Holzminden. Anstoß ist um 19:00 Uhr.
Sehr unglücklich ließ der MTV am vergangenen Sonntag in der Nachspielzeit noch die Punkte in Bevern liegen, anstatt sich für den hohen Aufwand zu belohnen. Die Einstellung stimmte beim Namensvetter. Die gleiche Motivation wird gegen die Kreisstädter nötig sein, wenn man punkten will. Sportlich hätten die Gäste gute Chancen gehabt auch in der nächsten Saison in der Kreisliga zu spielen, aber die Statuten sehen es anders vor. Es wird also für die Schützlinge von Werner Müller kein Selbstläufer, zumal er einige Stammkräfte ersetzen muss. Ziel des MTV muss es sein, an diesem Wochenende mit zwei Siegen den einstelligen Tabellenplatz zu sichern, denn zum Abschluss warten noch die beiden "Hammeraufgaben" in Lenne und gegen den SCM Bodenwerder.
"Wir haben das Spiel auf Wunsch von Fürstenberg vorverlegt. Generell liegt es uns nicht in der Woche zu spielen. Es sollten aber alle außer Nabil Hussein dabei sein. Wir wollen an die gute erste Halbzeit vom Eschershausen Spiel anknüpfen. In der zweiten Halbzeit hat uns leider die Power gefehlt. Ich vertraue auf meine Jungs. Gegen Fürstenberg ist ein Punkt ist drin. Wir wollen Vollgas geben", blickt SV-Trainer Emmet Bero auf das Spiel in der Porzellanstadt.