Kreis Holzminden (mm). Für den morgigen Pfingstsamstag sind vier Spiele in der Kreisliga, die sich allmählich dem Ende nähert, angesetzt. Mit einem Unentschieden oder einem Sieg gegen den SCM Bodenwerder kann der TSV Lenne die Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt machen. Und auch im Tabellenkeller könnte bei der Partie zwischen dem FC 08 Boffzen und dem TSV Kemnade eine Vorentscheidung fallen.
FC Stadtoldendorf – TSV Kirchbrak (Anstoß: 13 Uhr)
Im auf 13 Uhr vorverlegten Kreisligaspiel kommt es mit dem FC Stadtoldendorf und dem TSV Kirchbrak zum Duell zwischen dem Tabellendritten -und vierten. Im Hinspiel setzten sich die Homburgstädter mit 2:0 durch.
„Mit dem TSV Kirchbrak ist eine der stärksten Mannschaften bei uns zu Gast. Sie stehen mit oben dran an der Tabelle. Sie haben eine robuste Mannschaft, die uns zu Hause von der ersten Minute an alles abverlangen wird. Wir müssen hellwach sein und wollen die drei Punkte zu Hause behalten“, blickt FC-Trainer Erkan Yasar auf das Heimspiel gegen Kirchbrak.
„Mit dem FC Stadtoldendorf haben wir ein richtiges Brett zu bohren. Uns erwartet ein erfahrener Gegner, der schwer zu bespielen ist. Wir fahren nach Stadtoldendorf, um zu punkten und unsere Tabellenposition abzusichern. Trotz unserer nicht optimalen Personalsituation sind wir guter Dinge aus Stadtoldendorf etwas mitzunehmen“, hofft TSV-Trainer Heiko Schröer auf einen versöhnlichen Saisonabschluss.
Bodenwerder – Lenne (Anstoß: 15 Uhr)
Nach 30 Jahren ohne Kreismeisterschaft kann der TSV Lenne bereits am morgigen Samstagnachmittag in Bodenwerder die Kreismeisterschaft perfekt machen. Hierzu würde der Mannschaft von Björn Bettermann schon ein Unentschieden ausreichen. Im Hinspiel siegte Lenne mit 8:1.
„Wir haben am Samstag die Möglichkeit nach 30 Jahren die Meisterschaft zurück nach Lenne zu holen. Meine Mannschaft hat bisher eine überragende Saison gespielt und sich toll entwickelt. Wir werden alles versuchen auch das Topspiel gegen Bodenwerder positiv zu gestalten und die entscheidenden Punkte zu holen. Ich erwarte einen hochmotivierten Gegner und freue mich auf ein mitreißendes Fußballspiel“, möchte TSV-Trainer Björn Bettermann mit seiner Mannschaft die Meisterschaft perfekt machen.
„Bei uns fallen leider aufgrund von Pfingstkurzurlauben und Verletzungen, viele Spieler aus, sodass wir mit einem sehr dünnen Kader antreten werden. Die Jungs, die da sind und da bin ich mir sicher, werden sich den Hintern aufreißen und alles geben, um es Lenne so schwer wie möglich zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung der Mannschaft. Wir haben über weite Strecken eine tolle Saison gespielt. Die Ausbeute war richtig gut. Darauf können wir aufbauen und stolz sein“, erwartet SCM-Trainer Alessandro Startari ein schweres Heimspiel.
FC 08 Boffzen – TSV Kemnade (Anstoß: 15 Uhr)
In Boffzen kommt es zum Kellerduell zwischen dem 13. FC 08 Boffzen (12 Punkte) und dem 14. TSV Kemnade (8 Punkte). Der TSV Kemnade benötigt einen Sieg, um den Anschluss an den Nichtabstiegsplatz herzustellen, während Boffzen mit einem Sieg auf den zwölften Platz vor den TSV Ottenstein klettern würde, der bei nur noch zwei ausstehenden Partien bei 13 Punkten steht. Das Hinspiel konnte der FC 08 Boffzen mit 4:2 für sich entscheiden.
„Boffzen ist für uns quasi ein Endspiel! Holen wir drei Punkte, ist der Klassenerhalt machbar. Verlieren wir, ist es relativ unwahrscheinlich die Klasse zu halten. Genau das ist meiner Mannschaft bewusst. Wir wollen einen Auswärtssieg feiern und somit die Motivation und das Selbstbewusstsein für den Saisonendspurt steigern. Wir werden Boffzen auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben ein paar gute Fußballer in ihren Reihen und spielen diese Saison sicherlich unter ihren Möglichkeiten. Ich habe eine sehr gute Truppe zusammen. Die Jungs sind Top motiviert und freuen sich auf Samstag“, hofft TSV-Trainer Sebastian Tacke auf Big Points im Abstiegskampf.
VfL Dielmissen – MTSV Eschershausen (Anstoß: 15 Uhr)
Der VfL Dielmissen wird sein Heimspiel gegen den MTSV Eschershausen am morgigen Sonntagnachmittag auf dem Sportplatz in Eschershausen austragen. Grund dafür ist eine Platzsperre des Dielmisser Sportplatzes. Gegenüber dem Spielausschuss konnte der VfL Dielmissen keinen Ausweichplatz benennen, sodass die Partie zum Gast nach Eschershausen verlegt wurde. „Wir freuen uns auf das Derby, das aufgrund einer Platzsperre in Dielmissen nun bei uns stattfinden wird. Wir wollen vor heimischem Publikum als Derbysieger vom Platz gehen“, möchte MTSV-Sprecher Michael Müller nach dem 3:1-Sieg im Hinspiel auch das Rückspiel gewinnen.
Foto: mm