Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Ganz wichtige drei Punkte konnte der FC 08 Boffzen am gestrigen Pfingstsamstag im Kampf um den Klassenerhalt sammeln. Mit 2:1 (1:0) setzte sich die Mannschaft von Melanie Klowat gegen den TSV Kemnade durch. Durch diesen Heimsieg ist der FC 08 Boffzen in der Tabelle auf den zwölften Platz geklettert und hat nun bei noch drei ausstehenden Partien einen Vorsprung von sieben Zählern auf den Abstiegsplatz, auf dem sich weiterhin Kemnade befindet. Der TSV Kemnade hat bei noch drei verbleibenden Spielen einen Rückstand von fünf Punkten auf den TSV Ottenstein.

„Die ersten 20 Minuten haben wir Probleme gehabt ins Spiel zu finden. Boffzen war besser. Danach haben wir Boffzen in die eigene Hälfte gedrängt und uns leider ein dummes Tor gefangen“, blickte TSV-Trainer Sebastian Tacke auf das Spiel in der ersten Halbzeit zurück. Das angesprochene Tor zum 1:0-Halbzeitstand erzielte Ricardo de Pascalis in der 44. Minute.

Zehn Minuten nach Wiederanpfiff traf Torjäger Justin Mai zum 1:1-Ausgleich. „Die zweite Halbzeit gehörte komplett uns. Wir haben den Ausgleich gemacht und es leider versäumt in Führung zu gehen. Die Chancen waren da. Durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr hat Boffzen den erneuten Führungstreffer erzielt. Danach hat uns leider der absolute Wille gefehlt, den erneuten Ausgleich zu erzielen. Wir haben ein gutes Spiel gemacht. Leider haben wir dem Gegner die zwei Tore geschenkt“, sah Tacke den erneuten Führungstreffer, welchen Marvin Böker in der 66. Spielminute erzielte, als Knackpunkt im Spiel.

„Die ersten 30 Minuten waren wir mit Abstand die bessere Mannschaft. Kemnade ließ im zweiten Durchgang klar durchblicken, dass sie den Sieg genau so wollten – und legte hochmotiviert nach. Und wenn der Ball dann natürlich einem Justin Mai direkt vor die Füße kommt, fackelt der nun auch nicht lange. Der Anschlusstreffer sorgte bei Kemnade nochmal für einen Schub und in dieser Phase und auch nach dem Treffer von Marvin zum 2:1 kam Kemnade noch öfter vor das Tor. Alles in allem ein glücklicher, aber auch ein ganz wichtiger Sieg“, freute sich FC-Trainerin Melanie Klowat über die wichtigen drei Punkte im Abstiegskampf.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255