Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). An die Pfingsten im Jahr 2023 wird man sich in Lenne noch gerne erinnern. Am gestrigen Pfingstsamstag machte der TSV Lenne die verdiente Kreismeisterschaft und den damit verbundenen Wiederaufstieg in die Bezirksliga perfekt (Bericht mit Foto). Mit 1:3 siegte die Mannschaft von Björn Bettermann in Bodenwerder. Durch die Abstiege vom SV06 Holzminden und vom TSV Holenberg wird der TSV Lenne in der Spielzeit 2023/2024 der einzige Bezirksligist des Kreises Holzminden sein.

In der 22. Spielminute bekam der TSV Lenne nach einem Foulspiel im Sechzehner einen Strafstoß zugesprochen, welchen Tristan Schmidt souverän zum 0:1-Halbzeitstand verwandelt hat. Stefan Stratmann baute per Doppelpack (61./70.) die Führung zum 0:3 aus. Zehn Minuten vor Schluss gelang Dario Winter das Tor zum 1:3-Endstand.

„Ich bin einfach nur unglaublich stolz auf meine Jungs. Es ist absolut keine Selbstverständlichkeit was diese Truppe seit Jahren investiert! Trotz zahlreicher Tiefschläge ist es uns immer wieder gelungen die notwendige Leidenschaft und Motivation zu entwickeln und an unseren Zielen zu arbeiten und jetzt wird gefeiert!“, freut sich TSV-Trainer Björn Bettermann über den Sieg und die damit verbundene Kreismeisterschaft.

„Es war ein sehr intensives und taktisch geprägtes Spiel mit großem Tempo und vielen Passstrafetten. Wir haben eine tolle Partie abgeliefert, aber uns leider zwei individuelle Fehler geleistet, die Lenne eiskalt bestraft hat. Wir haben uns aber nicht aufgegeben und nach dem Tor zum 3:1 noch den Pfosten getroffen. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Mit ein wenig mehr Glück wäre ein Punkt möglich gewesen. Unterm Strich geht der Sieg für Lenne in Ordnung“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255